Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bulletproof_e36
Hauptthema:
Servus liebe Synikat-Gemeinde,

folgendes Problem,
ich fahre einen 328 Bj. 97, laut Tacho 230k km.
Nun zum Problem, nachdem ich morgens meinen Anspringen lasse passiert alles ohne Probleme, doch nach ca 15 min Fahrt, fühlt sich das vom einen auf den anderen Moment so an als würde ich einen Twingo fahren. Zündkerzen wurden neu gewechselt doch vergebens, hat nicht geholfen. 
Vor allem nach dem Auftreten des Problems, springt er nicht mehr wie gewohnt an, sondern braucht er seine 4-5 Sekunden. Bin sehr am verzweifeln, Auslesen bekommen die Freundlichen nicht hin. Der Lmm und Faltenbalg auch schon neu.
ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich äußern. 

Grüz 
E36FAN328i
Schlechteres Anspringen deutet in der Regel auf einen defekten KWS oder NWS hin. wenn du den grössten Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich hast ist es der NWS. Kompletter Verlust KWS. Würde aber beide tauschen da die oft kaputt gehen da die Kabel ziemlich nah am Motor entlang gehen... Bitte nur originalteile also VDO. Defekte KWS und NWS müssen nicht zwingend im FS stehen! mfg
Bulletproof_e36
Danke der schnellen Antwort,

Hab mal ein NWS bestellt, werds gleich mal ausprobieren, hoffe es klappt
Grüz
pat.zet
Statt raten würde ich den FS auslesen
jochen78
Nocken- und/oder Kurbelwellensensor stehen nicht immer im Fehlerspeicher.

Bei dem Baujahr sollte es mit dem Auslesen aber eigentlich keine Probleme geben. Das bekommt sogar meine freie Werkstatt hin...
Bulletproof_e36
Ich war schon bei 3 verschieden und es hieß immer dass sie nicht ins Steuergerät kommen, Nockenwellensensor hab ich mir jetzt von einigen Leuten sagen lassen, probier das einfach mal wird mich ja nicht die welt kosten, aber trotzdessen danke wegen den Antworten