Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gr33nAcid
Hauptthema:
Servus, hab heute meine FK Speed Sportsitze in Leder bekommen (bevor hier wer kommt, das FK Scheiße ist, stimmt! Spiegel und Rückleuchten, die Sitze sind echt topp!), so, hat wer nen Plan wie man die einbaut? Laut dem Händler von dem ich die habe, brauche ich sonst nix, glaub ich aber nicht, da fehlen wohl noch Konsolen, habe nur unter den Sitzen die Laufschienen!

Nächstes Problem, bei meiner Limo (bj 1992) hängt der Gurt am unteren Ende an dem Sitz, der muss dann ja an den Sportsitz. Das nächste Problem ist, das auch der Gurtverschluss am Sitz hängt, aber das passt so nicht alles an die Laufschiene! Sooo, hat einer Sitze von FK verbaut?

Danke!
Mc Murfhy
Die FK Sitze werden genau so verschickt wie Sparco ... ohne Einbauanleitung.
Leider läßt man hier den Kunden im Regen stehen. Selbst als Händler bekommst Du kaum brauchbare Infos.

Nun zu Deinem Problem, Ich habe mit den Sitzen keine Erfahrungen, sorry.
Aber da keiner helfen kann, hier wenigsten ein paar Infos.

1. Bei einigen Sitzen kann man die original Konsole abbauen und entweder ohne oder mit kleinen Änderungen an den Sportsitz befestigen.

2. Sollte 1. nicht der Fall sein muß eine Konsole her. Jetzt wird es ärgerlich ... wenn sich die Gurtbefestigung am Sitz oder der Sitzkonsole befindet muß die Konsole geprüft sein. Meistens sind das dann Recaro-Konsolen, die sind teuer und ich glaube da stehen dann auch nur Recaro Sitze im Gutachten. Brauchste also einen technisch verständigen Prüfer.

3. Anders gehts event. mit Konsolen von BMW Sportsitzen, die Sitze sind bei einigen Herstellern von Recaro.

Verstehe nicht das hier scheinbar niemand Sportsitze verbaut hat.

--------------------------------------------------
Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat
jhonny318ti
Ich habe die selben Sitze hier stehen. Hab mich aber noch nicht daran gemacht die einzubauen. Konsolen brauchst du neue oder musst die vorhandenen hat umschweissen/umbauen.

Die passenden Konsolen bei FK sind bis frühstens März 2005 nicht lieferbar(also sagen wir mal 2006 wieder).

Kannst aber auch andere Konsolen nehmen. Konsolenmaß ist 345 mm.

Konsolen bekommst du bei Recaro,Sandtler,Supersport,Wiechers etc.)

Bei dir reichen starre Konsolen da du ja einen 4 Türer hast und die Sitze nicht klappbar sein müssen.

grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
maybe
Ich will ja auch Sportsitze haben, aber dann kauf ich mir ein Kplt set.

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
Gr33nAcid
also ich hab mir heute FK Konsolen über ebay geholt. Bin mal gespannt. Das Prob wird denk ich mal nicht der Gurthalter am sitz sein: der ist bei BMW da ja nur selber ranngeschraubt (jedenfalls bei meiner Limo), sondern das Gurtschloß, ich weiß nicht wie das am Sitz hängt, da ich meinen noch nicht rausbekommen habe, ich bin mal auf die Konsolen gespannt.

und @ Jhonny: du meisnt die hier oder? :)

Link
jhonny318ti
Eigentlich nicht. Die Konsolen die ich meine sehen ganz anders aus. Die Abbildung ist für Vollschalen. Aber da steht ja nur Abb, ähnlich. Keine Ahnung, habe bei FK auf der Motorshow danach gefragt und die sagten halt zzt. ausverkauft.

grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
jhonny318ti
Die hier:

Link

grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
Gr33nAcid
also ich hab mir die "ersten" mal bestellt bei nem händler, geht ja darum, das man den Gurt und das Gurtschloß an der Konsole verschrauben muss.

Mehr Probleme bereitet mit der Gutrstrammer und der Bowdenzug! das hat man aj nicht an den Konsolen! Jesus ist das alles kompliziert!
jhonny318ti
Was net passt wird passend gemacht :-)

Wo haste die Sitze her ? Ebay?

grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
McClane
Und wie habt ihr das jetzt gelöst? :-)

Wenn man die orig. FK Konsolen kauft, kann man dann dort den Gurt und den Gurtstraffer dran festschrauben?
Möchte ihn mit Seriengurten nutzen.

Wie sitzt sich der Speed Sitz?
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Skippa
hi ich weiß nich ob dir das hier weiterhilft..

aba hab mal nen link rauskopiert.
vlt findest du ja ds passende

http://www.tuningteam-selb.de/shop/index.php?cat_id=206&catname='Sportsitze'
____________________________
BMW das einzig ware
McClane
Hi,

Danke, bringt mir nichts. Ich weiß ja, dass es Schienen gibt. Mir geht es darum, ob man den Gurt und den Gurtstraffer dort anschrauben kann, damit ich den Seriengurt weiternutzen kann. Möchte keine Schroth Gurte.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW