Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
goki71
Hauptthema:
Hallo leute.

Ich hatte stahlfelgen auf meinem e36. Dann habe ich normale tiefbettfelgen montiert. Sowohl rückwärts aly auch nach vorne kommt man nicht weiter. Nun habe ich die alten stahlfelgen wieder montiert, wieder dasselbe. Woran kann es liegen.

Danke im voraus.
Amstrong
Jetzt mal für doofe.

Du hast Alufelgen Montiert. Danach konntest du mit dem Wagen nicht mehr fahren?

Hast die alten Stahlfelgen wieder drauf und du kannst immer noch nicht fahren.

Kannst du den Wagen schieben? Blockiert er ab einem bestimmten weg.

Lass sich die Räder einzelt drehen? (aufgebockt natürlich)

Sitzen die Bremsscheibe richtig?
Hinten Trommel oder Scheibenbremse?
goki71
Die Räder drehen sich nicht einzeln. Hinten bremsscheibe.
Amstrong
Vorne und hinten nicht?
goki71
Ich teste es mal auch vorne
goki71
Vorne kann mans drehen.
Amstrong
Hast du andere Radbolzen verwendet?

Ist die Bremse frei? vll. lange standzeit das die Handbremse festgegammelt ist.

Bremsscheiben liegen sauber an?
Bremssättel arbeiten beide ordnungsgemäß?

Sollte jetzt da wirklich alles okay sein. Musst du den Antriebsstang von den Rädern her langsam überprüfen.
goki71
Es war tatsächlich wegen einer nicht montierten spurplatte. Ohne spurplatte sind die radschrauben zu groß. Die spurplatte habe ich später im rad gefunden. Nur das seltsame ist, dass ich nur eins davon habe und dies auf die rechte seite montiert habe. Also links ist jetzt keine spurplatte drauf.
Old Men
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder auf beiden Seiten Spurplatten montieren, oder beide Seiten ohne Spurplatten mit passenden Schrauben.
Gygax E30
Jetzt musst du nur noch die Handbremse anschauen und ggf. flicken,  denn die Schrauben haben evtl. etwas beschädigt.. 
goki71
Stimmt könnte sein. Aber ich verstehe nicht wie man nur auf einer seite mit spurplatten fahren kann.. rechts spurplatten links nicht. Warum braucht man rechts spurplatten damit man fahren kann.
stefan323ti
Das Problem ist, dass die Radschrauben rechts zu lang sind. Werden die jetzt ohne die Spurplatte verwendet stehen sie im Bereich der Handbremse irgendwo an und das Rad ist blockiert.
goki71
Achsoo alles klar. Vielen dank.

Aber man kann eh damit problemlos fahren oder? Bis ich mir neue radschrauben besorge. Apropo es ist auch ein gewindefahfwerk am Auto verbaut und habe mir gedacht, dass die spurplatten deswegen montiert sind.
B3AM3R
Nein so kann man nicht fahren Alter, deine Räder sind locker!
Amstrong
Deine Spur stimmt hinten überhaupt nicht!

Lass das in einer Werkstatt prüfen und die sollen passende Radbolzen einschrauben!

Vll hast du auch eine Spurplatte vorne Montiert! Das die Platte an der Felge festgegammelt ist. Alternativ hängt eine auch noch an der Alufelge.

Oder Di hast Felgen mit unterschiedlicher Einpresstiefe. Ich glaube mittlerweile an fast alles bei dir.
goki71
Die 2. Spurplatte habe ich gesucht aber nicht gefunden an den anderen felge sind auch keine drauf. Ich fahr gleich mal zur Werkstätte.
BODO MIT DEM BAGGER
Hahahaha selten so gut gelacht.
Ihr lasst euch hier alle einen Bären aufbinden.
Köstlich.....
goki71
Warum Bären aufbinden?
goki71
Achja am auto ist ein gewindefahrwerk verbaut ist deswegen eine spurplatte angebracht oder wegen der längeren radbolzen. Wahrscheinlich das zweite..
jochen78
Da ein Gewindefahrwerk verbaut ist werden wahrscheinlich Spurplatten benötigt und für diese brauchst eben längere Radschrauben. Das eine bedingt das andere...

Mit nur einer Spurplatte paßt aber definitiv etwas gar nicht.

Ist das dein erstes Auto?

goki71
War doch ne spurplatte oben.. habs jz bemerkt war gestern extrem im stress.
Superstrose
Kleiner Hinweis: Stahlfelgen sind mit Spurplatten nicht zulässig. Guck mal ins Gutachten.

Bearbeitet von: Superstrose am 29.11.2016 um 14:57:33