Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GÖ328i
Hauptthema:
Hallo ,
Seit letzter Woche startet mein BMW sehr schlecht.
Wenn ich das Zündschloss drehe braucht er bis er angeht und ruckelt , wenn ich dazu bisschen Gas gebe erleichtert das die Sache .
Ist der Motor nun gestartet , läuft er unruhig im unteren Drehzahlbereich . Man spürt also das er zündaussetzer hat.

Zündspulen :/ LMM / und ansaugung wurden geprüft


Kann mir jmd weiterhelfen
Danke im vorraus
KW-Muffel
Hi GÖ328i , Leerlaufsteller überprüfen, Ist die Batterie leistungsstark, damit er auch schnell drehen kann bei Starten ?  Nicht das er zu langsam dreht und dadurch zu viel Benzin eingespritzt wird. Dadurch werden dann die Kerzen nass und er kann nicht richtig zünden,  evtl. gehen dadurch sogar die Kerzen defekt . Alt und abgebrannt sind sie ja nicht und ein Funkenschlag von Stecker zum Motor ist auch nicht gegeben ? 

Gruß  Peter   
GÖ328i
Hallo Peter ,
Also meine Batterie ist recht neu die hab ich seit knapp 1 Jahr.
Meinst du nicht das das am nockenwellensensor liegen kann?
Im oberen drehzahlbereich läuft er normal. Manchmal geht er im Stand aus oder wenn ich einen höheren Gang einlege und niedrige Drehzahl fahre stottert er und hat zündaussetzer.

Den fehlerspeicher kann ich auch nicht auslesen da kein Gerät meinen Wagen auslesen kann

Danke
samy01
wie alt sind die kerzen bzw. wieviel km drin ?
GÖ328i
Ich schätze 10 Tausend Km
KW-Muffel
Hi GÖ328i , wie alt die Batterie ist interessiert nicht, es sind auch schon Batterie kaputt gegangen , die waren erst 1/2 Jahr alt. Deshalb meine Frage, ob er auch schnell dreht !  Es kann ja auch sein das sie nicht richtig geladen wird und deshalb schwächelt, wenn sie überhaupt schwächelt, die Frage hast du ja nicht beantwortet. 
Klar kann es der NW Sensor oder auch der KW Sensor sein oder der ....... ?  Es kann viel sein, da muss man suchen  !
Wie so kann man dein Auto nicht auslesen ?   da ist ja dann auch etwas defekt !     328i kann man doch auslesen !

Gruß  Peter

 
GÖ328i
Ja Sry Peter also die Batterie läuft gut der Anlasser dreht auch denke nicht das es daran liegt .
Auslesen kann man ihn irgendwie nicht . Ich hab es schon mit sehr vielen Geräten versucht war auch in vielen Werkstätten aber alles ohne Erfolg.
Es kann auch sein das irgendwo ein Kabelbruch ist ...