Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iserlohner-boii
Hauptthema:
Mein Wagen läuft im Kaltzustand sehr schlecht, springt an, wenn Drehzahl normal, versuche i h an zufahren, nimmt er mir das Gas weg, versucht aus zu gehen, Drehzahl geht runter, ich muss mehr auf das Pedal drücken, damit er Kraft hat, im 2 Gang ruckelt er, als würdee ihn was würgen, wenn ich schneller fahre, dann geht es, wenn der Motor wärmer wird, nimmt er das Gas anders an.. woran kann es liegen?
KW-Muffel
Hi ,  Leerlaufventil,  Falschluft, spritz mit Bremsreinigen gut ab und bewege die Schläuche . Wenn sich dabei die Drehzahl ändert hast du meist den Übertäter 
gefunden .

Gruß  Peter 
iserlohner-boii
Wo sitzt denn der Leerlaufventil?
ShadySteveO
iserlohner-boii
Kann ich die funktion testen in dem der motor (Kalt) läuftt und ich den stecker raus ziehe um zu sehen was passiert oder wie kann ich das am besten testen?

ShadySteveO
Dann würde er nur ausgehen. Bzw wenn er komplett hin ist auch in stand einfach ausgehen (wenn Ampel hälst usw). Deiner wird wie Sau nur dreckig sein. Ausbauen. Chillig bang, das grüne, 5 mal je 20 min einwirken lassen. Wirst sehen was da für n dreck raus kommt. Wenn je nach 20 min das Zeug raus laufen lässt. Kannst dann auch mit Wattestäbchen bisschen dreck raus holen. Ob s dann am Ende was hilft ist die andere frage. Ein neuer originaler von Bosch ist da einfach besser.
iserlohner-boii
Ich  werde gleich die ansaugbrücke runter nehmen und mal checken was da sein könnte das teil  werde ich auch sauber machenVideo jetzt auch im  warmen zustand....

YouTube Video Link



Bearbeitet von: iserlohner-boii am 18.11.2016 um 16:06:30
iserlohner-boii
Ursache: vom faltenbalg der dicke schlauch zur einspritzdüsen war angerissen, neuer drauf und läuft wie neu! jetzt nur noch prüfen, wo der strom zieht, fertig!
KW-Muffel
Hi Iserlohner-boii ,     Du siehst,   kleine Ursache  -  sehr große Wirkung  !  !

Das mit der Fehlerstromsuche machst du am besten so ,  wie schon berichtet wurde . 
Amperemeter in die Leitung  reinhängen und eine Sicherung nach der Anderen ziehen ( immer etwas zeitlich warten ) bis eine Reaktion eintritt .
Ist zwar mühsam , aber eine sichere Suche .

Gruß  Peter