Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan94
Hauptthema:
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde der e34 Spezies,

da ich bei meiner speziellen Frage sicher bin, dass eine solche Fragestellung im Forum noch nicht vorkam, habe ich gleich einen neuen Thread erstellt.
Das zu erstellende Projekt ist ein e34 518i Bj. 93
Es soll ein funcar werden und mit 4 Fahrern gefahren werden. Einer lenkt, einer gibt Gas, einer bremst, einer kuppelt (Projekt an der Uni)
worauf muss man achten und wie gehe ich das Thema am besten an?
Ich weiss, eine sehr spezielle Frage, vielleicht findet sich aber doch der ein oder andere Tipp.

Vielen Dank schonmal:)
stefan3103
Irgendwie verstehe ich den ganzen Sachverhalt nicht richtig. 
Wie genau stellst du dir das denn vor. Der auf dem Fahrersitz lenkt schätze ich mal. 
Wie soll der auf dem Beifahrersitz den Kuppeln,schalten,Gas geben oder bremsen.
Vorallem wie sollen die anderen 2 auf der rückbank das machen.
Ich denke das ist zu kompliziert das zu machen. Du müsstest mit seilen und umlenkhebeln und rollen arbeiten. 
Mfg 
Stefan
v834
das ist sicher machbar....
ich würde es wie folgt angehen:
fahrersitz lenkt
mit hilfe von fahrschulpedalen kann der beifahrersitz dann entweder kuppeln oder bremsen.
das was übrig bleibt würde ich hinter den fahrersitz setzen und das entsprechende pedal verlängern und nach hinten legen. gas kann man denke ich am einfachsten verlegen, daher hinten rechts.
klingt nach lustigen fahrten. viel erfolg.

da der e34 meines Wissens nach alles mechanisch hat, ist das verlegen der pedale egtl überall relativ einfach.
bmwfan94
Vielen Dank für die Antworten!
wir haben das Gaspedal bereits versetzt, dazu haben wir einen zweiten Lagerbock besorgt und das Gaspedal mittels Eigenkonstruktion am Boden festgemacht.
Die Lenkung wird mittels Wechslergetriebe gegenläufig, musstens und Platz schaffen, es sitzt nun zwischen Spritzwand und Lenkrad.
Die Bremse und Kupplung werden mittels stehenden Pedalen realisiert mittels zweiten Hydraulikkreislauf. Wenn wir fertig sind, kann ich euch ein paar Fotos schicken.
Ich bin noch auf der Suche nach einem längeren Gaszug, habt ihr eine Idee ?