Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
trucker1975
Hauptthema:
hallo an alle
hab da ein problem und zwar wollte ich die oewanne bei meinem e36 316i bj 94 ausbauen . habe auch alles losgeschraubt und sie läst sich auch bewegen nur läst sie sich nicht rausnehmen da sie irgendwo an der kuplungsglocke noch fest hängt (die 3 schrauben habe ich rausgedreht die vom getriebe aus in die wanne reingehen ) würde mich sehr über einen tip freuen da ich nicht weiter komme .

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.11.2016 um 13:28:02
Thomas320
Löse doch einfach die Lenkung oder lass die Vorderachse ein Stück runter.
-warlock-
dazu benötigen wir hier mal mehr infos:

sind ALLE Schrauben raus? Die Wanne ist also frei beweglich?

Wenn die Wanne frei beweglich ist -> Bekommst du diese aufgrund der Form nicht nach vorne weg?

PS: bevor ich die Achse ablassen würde, würde ich eher den Motor ein Stück anheben, das zieht nämlich keine Spurvermessung mit sich....
trucker1975
hallo die vorderachse hab ich gelöst und den motor angehoben und alle sichtbaren schrauben entfernt . die wanne läst sich auch bewegen nur ist das problem das sie an der kuplungs glocke noch hängt und sich somit nicht herausnehmen läst . gibt es da noch irgentwelche versteckte schrauben die ich übersehen haben könnte
trucker1975
so habe mein problem gelöst . da waren noch 2 schrauben in der getriebeglocke versteckt m10 lang vielen dank trotzdem für die hilfe
Airborne
 



PS: bevor ich die Achse ablassen würde, würde ich eher den Motor ein Stück anheben, das zieht nämlich keine Spurvermessung mit sich....

(Zitat von: -warlock-)
 

Die Achse ablassen auch nicht..... die Zentrierungen am Rahmen wandern ja nicht rum wenn die Achse weg ist.
Solange man das Lenkgetriebe nicht vom Achsträger löst passiert da gar nix.

Steht im Übrigen in jeder Reparaturanleitung zum Ablassen der Achse.

MfG