Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
allgäu-blitz
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2016 um 12:47:06 aus dem Forum "BMW X1, X3, X4, X5, X6" in dieses Forum verschoben.

Ich lese hier sehr selten etwas über den X1 aus Leipzig...........woran liegt das??

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2016 um 12:47:06
schehofa
Der Großteil der X1 Fahrer liegt im Ü40-Ü50 Bereich.

Diese findet man eher selten in Foren an.



Gruß
allgäu-blitz
Ein  Auto hat ja ein relativ überschaubares Tätigkeitsfeld..........es muß einfach nur fahren. Kann es sein, daß der X1 genau das macht?
rick2601
Die Leute, die sich hier im Forum rumtreiben wollen mehr als "nur" fahren. Ich gehöre auch dazu. Der gemeine X1-Fahrer nicht.

Schau einfach mal wie viele der Autos hier im Forum von der Serie abweichen und dann schau mal ins Strassenbild, wie viele X1 von der Serie abweichen.

Das ist doch ein Auto, welches hauptsächlich von gutsituierten, älteren Herrschaften mit e-Bike auf der Anhängerkupplung oder von Zahnarztfrauen gefahren wird. Und die haben wenig Interesse daran zum Syndikat-Treffen zu fahren oder selber am Auto auf Fehlersuche zu gehen. Der X1 hat genauso viel oder wenig Zipperlein wie andere BMW auch. Der Diesel ist ebenso von der Steuerkettenproblematik betroffen, das VTG muckt auch bei der falschen Reifenwahl, die hinteren Radlager machen vorzeitig schlapp (ich meine links) und der Auspuff reisst beim Diesel gerne im vorderen Bereich ab.
allgäu-blitz
Das ist ja mal was.........Ü50..............danke für die Info.   Aber jetzt mal zu den Problemen an diesem wunderbaren Auto.  Ich fahre seit 1979.........ein Auspuff oder eine Steuerkette ist mir noch nie abgerissen.................ist das der Erfolg der Ingenieure????
joecrashE36
Gemessen an der Anzahl der E87  ( Einser bis 2011 ) ist das Derivat X1 verschwindend gering verbreitet und spricht andere 
Käufergruppen an.Haben selten Mängel, die aufgrund mangelnder Wartung das Bild des 1 BMW schädigen.
Wie schon gesagt, die Eigner sind was Wartung betrifft besser 'drauf.