Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
H4XX0R
Hauptthema:
Hallo,

ich hab vor kurzem meinen Motor überholen lassen und bin mittlerweile mit dem Motor schon fast 3000km gefahren. Hab letzte Woche meinen Nox-Sensor tauschen lassen da mein Motor im kalten Zustand sehr stark ruckelte. So weit zur Vorgeschichte. Mittlerweile ruckelt der Motor nicht mehr ganz so extrem wie vorher aber immernoch spürbar was eigentlich ja behoben sein sollte. Ebenfalls "hämmert" mein Getriebe oder Motor wenn ich im Rückwertsgang fahre oder wenn ich einfach an der Ampel stehe, man hört und spürt es. Heute, nachdem mein Auto eine knappe halbe Stunde stand, wollte ich losfahren und das ganze Fahrzeug hat angefangen extrem zu ruckeln, drehzahl ging unter 400 und der hat nicht gezogen. 
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, da gibt es keine Einträge. Die Drehzahl schwankt nach einem Kaltstart.
Was könnte das sein?


Danke im voraus für die Antworten

Bearbeitet von: H4XX0R am 03.11.2016 um 20:47:17

Bearbeitet von: H4XX0R am 03.11.2016 um 20:52:30
M3 Haitzer
Könnten die Injektoren sein die kurz vorm Ende sind .
Jackychef
Bei meiner Fraun Ihrem 118i mit mit N43 warens die Injektoren + Nox. Ging genauso mit Ruckeln an und wurde immer schlimmer bis zum Notlauf...
H4XX0R
Danke für die Antworten. Hab jetzt nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, kam der Fehler P0172, das Gemisch wäre zu fett.
daniel25
würde empfehlen, das testmodul zur aussetzererkennung über ista/d durchzuführen.
da werden niederdrucksensor, zündkerzen, zündspulen und auch injektoren getestet.