Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kilie30
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 31.10.2016 um 08:03:59 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo:),

Und zwar hab ich bei meinem E30 320i 90er einen Motorschaden. Ich wollte fragen ob jemand eine seriöse Firma kennt die Austauschmotoren anbietet und diese auch einbaut?

Hab im Internet zB die Firma “bmw austauschmotoren.de“ gefunden aber über diese find ich sonst nix zwecks Erfahrungen.. Danke schon mal:)

Mfg Kili

Bearbeitet von: angry81 am 31.10.2016 um 08:03:59
Hessenspotter
EBay Kleinanzeigen, EBay, DIV. Facebook Gruppen 320i Motoren gibt's wie Sand am Meer. Kosten auch nix. Einfach reinklatschen, geht der wieder kaputt einfach den nächsten rein ... Mache ich so beim 318is
angry81
 

EBay Kleinanzeigen, EBay, DIV. Facebook Gruppen 320i Motoren gibt's wie Sand am Meer. Kosten auch nix. Einfach reinklatschen, geht der wieder kaputt einfach den nächsten rein ... Mache ich so beim 318is
(Zitat von: Hessenspotter)


  Ihm geht es hauptsächlich um eine Firma, die den ATM auch gleich mit verbaut...
samy01
wo ich herkomme nennt man solche betriebe "werkstätten" oder "garagen".
angry81
 

wo ich herkomme nennt man solche betriebe "werkstätten" oder "garagen".
(Zitat von: samy01)


  Nur macht einen Motorenwechsel nicht jeder. Legitim vom Te zu fragen, oder?
Kilie30
Ja es muss ja nicht unbedingt ne Firma sein, kann ja auch jemand hier ausm Forum sein der den Tausch macht. Aber ja eigentlich such ich halt ne Firma die At Motoren anbietet und auch den Umbau macht.
Kingm40
Was etwas helfen würde wäre, wenn du mal sagst wo du wohnst ;-).

Generell würde ich mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis rum fragen, ob wer eine kleine und verlässliche Werkstatt kennt oder eventuell sogar einen Mechaniker der sowas auch privat machen würde. Die Motoren gibt es wie gesagt problemlos im Internet und beim E30 ist nicht viel dabei den Motor zu tauschen. Das kann bald mal wer.
2500ccm
Wo kommst denn her?
Kilie30
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart