Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wuifal74
Hauptthema:
......brauche neue Sommerreifen für meinen e39 (235/40-18) bin bist jetzt den Goodyear F1 Asymetric gefahren, bin auch damit nicht unzufrieden, welche Premium Marke würde ihr mir empfehlen?

Wäre für neues offen!

Lg

Wuifal74
samy01
Continental ist immer eine gute Wahl. Wollte mich nie mit den unzähligen Reifenmarken rumschlagen und alles durchtesten und blieb seither einfach bei continental. Also bei mir jedenfalls gab es nie probleme, sie erzeugen keine hörbaren laufgeräusche die man im innenraum hören würde, sie halten bei trockenheit wie regen mehr als genug und sie haben eine anständige lebensdauer. was will ich da mehr ? fahre einen e36 328i (continental sport contact 5). Es gibt bestimmt auch andere und günstigere Produkte, Continental ist aber erfahrungsgemäss bestimmt nicht schlecht.
5N1P3R
Viele hier im Forum fahren den Hankook Ventus V12....werde ich nächsten Sommer für meinen e39 auch nehmen.
Preston01
Hankook S1 Evo²

Hankook Ventus V12 hatte ich am E30 Cabrio - ganz klar ein super Reifen. Einziger Nachteil schneller Abrieb!
Am E46 Coupe fahre ich jetzt Hankook S1 Evo², der ist von der Laufleistung um einiges besser!

Viele hier im Forum fahren den Hankook Ventus V12....werde ich nächsten Sommer für meinen e39 auch nehmen.

(Zitat von: 5N1P3R)


 

Bearbeitet von: Preston01 am 25.10.2016 um 09:49:16
Imotski
Premium: dunlop tt oder rt immer ne gute wahl

Preis/leistung: nexen nfera su 1

Bearbeitet von: Imotski am 25.10.2016 um 22:49:15
Hicki
Fahre auch den nexen nfera und kann nix schlechtes sagen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich Top.:)
joecrashE36
https://www.reifen-vor-ort.de
Bei bestimmten Reifenformaten kann es natürlich Einschränkungen in der Auswahl geben.
B3AM3R
Asymetric ist auch Schrott. Hole dir ein normales Längsprofil. Das macht weniger Geräusche und ist im Regen viel besser zu fahren. Ich hab schon nen paar Sätze alles mögliche durchgejagt und das ist meine Hauptfeststellung dabei.
Trocken laufen se alle. Nass wird's interessant.
wuifal74
Super Danke für die Inspirationen! Spielte mit dem Gedanken einen Michelin zu kaufen, hörte aber dies ist für einen BMW keine gute Wahl! Lg
Roughy
So ein Blödsinn, was hat denn die Reifenmarke mit der Automarke zu tun...
ChrisH
Zuerst mal würde ich überlegen, ob Du unbedingt jetzt Sommerreifen brauchst, oder nicht jetzt die Winterreifen drauf machen kannst und im Frühjahr die neue Produktionsgeneration an Sommerreifen nimmst.

Pirelli P Zero (ohne Namenszusatz) und Dunlop Sportmaxxx RT fand ich von den sportlichen Fahreigenschaften her beide recht überzeugend (trocken wie naß) - aber ich weiß natürlich nicht, ob das überhaupt Dein Fokus bei Reifen ist.

Grüße
ChrisH
wuifal74
Danke für die Infos, das ist schon klar, dass ich jetzt nicht die Reifen kaufe, wollte nur mal wissen welche Erfahrungen ihr mit div. Marken habt! Pireli hatte ich seinerzeit mal auf meinem Audi 80 Coupe GT ober, der war etwas hart und führ sich schneller ab!

Bezüglich Automarke und Reifenmarke, angeblich sollte nicht jede Reifenmischung ideal für die jeweilige Automarke, sagte mir mal ein Reifenhändler!
B3AM3R
Händler erzählen dir immer nur was für ihr Geschäft das beste ist. Sei es der Reifenfuzzi, der Autohändler oder der Media Markt Typ. Alle wollen nur dein Bestes (Geld).

Woher soll der Reifen wissen welches Auto obendrauf ist? Entweder er hat Grip in längs- und querrichtung oder nicht. Das entscheiden zunächst mal die Reibwerte der Reifen und der Straße und nicht das Auto obendrauf. Ein Reifen der auf einem Golf super ist, kann auf einem BMW nicht auf einmal Scheiße sein.

Wenn es dir auf sportlichkeit ankommt, schau mal in der SportAuto Zeitung. Die testen jedes Jahr Reifen unter sportlichen Punkten. Wie Chris schon sagt, ist auch dort der Pirelli P Zero seit Jahren vorne dabei.

Mario325iK
Fahre seit Jahren Reifen von Hankook auf meinen Autos, immer sehr zufrieden gewesen.
Aktuell Hankook V12.
 
Thors23
Spam

Bearbeitet von: LatteBMW am 11.12.2016 um 21:23:04