Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Damion666
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 19.10.2016 um 09:31:23 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

habe mir nen Satz neue Felgen + Reifen für den Winter geholt. Jedoch sind diese ohne die dazugehörigen Radbolzen. Könnt ihr mir helfen herauszufinden welche Radbolzen ich für die Alutec mit der KBA 45130 benötige?
BMW E46 Coupe Bj 2000
Felgen ET 20
Lochkreis 120

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

LG

Dany

Bearbeitet von: angry81 am 19.10.2016 um 09:31:23
Lennox-89

Könnt ihr mir helfen herauszufinden welche Radbolzen ich für die Alutec mit der KBA 45130 benötige?
(Zitat von: Damion666)


 
Das steht immer im Gutachten dabei.
Dürften auf den ersten Blick also M12x1,5 sein.
KW-Muffel
Hi Damion , normalerweise die ganz normalen Serienschrauben !

Prüfe beim reindrehen, oder beim rausdrehen mal , ob sie mindestens 6 - 7  Umdrehungen haben, nur so zur Sicherheit ! 

Gruß  Peter
Lennox-89
Ich sehe da grad noch ein ganz anderes Problem.

Im Gutachten für die Variante mit ET20 ist kein E46 dabei.
Eigentlich logisch. Die ET ist für einen E46 ja auch viel zu gering...

@Damion666: Da du das mit den Bolzen und dem Gutachten schon nicht wusstest, schätze ich mal, dass du dir diesbezüglich einfach keine Gedanken gemacht hast...

Also wenn du kannst: 
1. Kauf rückabwickeln!
2. Sich vorher richtig informieren
3. Richtige Kombination bestellen
Damion666
Danke schon mal für die Antworten.

Das heißt nun also das ich diese Felgen garnicht für mein Auto verwenden kann oder?
Lennox-89
Zumindest nicht legal und auch nicht ohne weitere Arbeiten an den Radläufen sowie einer gesonderten Abnahme.
Damion666
Ok danke für die ganzen Infos.

Werde das alles berücksichtigen und dementsprechende Maßnahmen treffen.

Thema Closed
ehjo
 

Zumindest nicht legal und auch nicht ohne weitere Arbeiten an den Radläufen sowie einer gesonderten Abnahme.
(Zitat von: Lennox-89)


... und das bedeutet, dass Dir die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug entzogen wird, wenn keine TÜV-Abnahme erfolgt!
Damion666
Closed...

Oder gibts noch ein paar die drauf rumreiten wollen^^