Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dennis9241
Hauptthema:
Hey Leute,Hab mir ein 118d (E81, 2012 BJ ) angeschafft und mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das der überhaupt kein Tagfahrlicht hat! Wenn ich auf Automatik stelle geht immer nur das Abblendlicht an... im Boardcomputer ist es aber aktiviert! Könnte mir bitte jemand weiter helfen :) ?

Bearbeitet von: Dennis9241 am 16.10.2016 um 15:35:25
Lennox-89
Bedienungsanleitung richtig lesen.
Mit Tagfahrlicht im Idrive ist das ständige Abblendlicht gemeint.
Also dort das Häkchen entfernen, schon solltest du mit dem TFL fahren können.
Dennis9241
Das versteh ich jetzt nicht... also wenn ich das Häkchen bei Tagfahrlicht weg mache geht es ? Hab im Scheinwerfer nur 3 verschiedene Lampen drinne.
Lennox-89
Hast du Xenon?

Nochmal:
Im Menü des Idrive ist es unglücklich umschrieben.
Das dortige Tagfahrlicht meint eigentlich "(Abblend)Licht auch bei Tag".

Das eigentliche TFL wird bei dir über die Coronaringe ausgestrahlt, die ebenfalls als Standlicht dienen.
Dennis9241
Ich hab kein Xenon nur das ganz normale Licht.
joecrashE36
Das Wort Tagfahrlicht ist tatsächlich etwas unglücklich und für Länder gedacht, in denen am Tag mit Abblendlicht 
gefahren werden muss.

Imho gibt es die "fahre mit Standlicht" Funktion erst bei Xenon und ab einem gewissen Baujahr ( Vorschrift ab wann ? )