Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw_freak_32
Hauptthema:
Hallo liebes Forum

Seit dem ich mein Lichtmodul codiert habe funktionieren meine RFS nicht mehr :(. Habe auch bereits versucht mit einer leeren man Datei zu codieren aber es ändert sich nichts..

Hat jemand vl den Codierindex vom LM für eine e60 Limo mit Halogen Scheinwerfer und Automatik Getriebe, ich vermute das ich irgendwo im Index auf handschalter umgestellt habe

Beim Handschalter nimmt er das Signal über PIN 13 (pin is frei beim automatik) ab nur leider ist darüber im index nichts zu finden...

Bitte um hilfe bin echt am verzweifeln Kabel sind i.o wen ich am Lm ein plus anlege zu den RFS leuchten sie.


Vielen lieben dank!


Hojo29
Warum codiert man ein LM und dann soll RFS nicht mehr gehen ?
Normal codiert man auf Werkseinstellung und dann geht es.
Hier weiß man nicht mal genau was du gemacht hast und ob LM Original verbaut ist oder ob hier Nachgerüstet wurde auf LM2 ?
Bmw_freak_32
Hallo,
Es handelt sich um das LM1 Bj 2004. Habe es bereits mit einer leeren man Datei überschrieben so dass der Index vom Fahzeug auftrag übernommen wurde.

Leider das selbe wie vorher, alles andere funktioniert auch einwandfrei.

Vl hat jemand hier das file auf seinen Computer liegen und könnte es mir schicken, ansonnst bleibt mir wohl nichts anderes übrig um nach einem neuen gebrauchte sich umzusehen.

Interessant währe auch noch wo das LM das signal abnimmt für den rückwärtsgang beim automatik.


Danke und schönen Abend noch!
goldenboy318is
hast du was im FA geändert oder Im CAS ? 
was hast im LM1 codiert ?
ich kann dir meine trace file schicken is halt e61  ATM mit xenon musst halt dann alles was mit RFS zu tuen hat vergleichen und einzeln abändern.
schau mal was bei dir  bei "ABSCHALTUNG_RFS SWITCH-OFF REVERSING LIGHTS WHEN TRAILER ATTACHED " hinterlegt ist , sollte auf nicht aktiv stehen
Bearbeitet von: goldenboy318is am 12.10.2016 um 01:02:59

Bearbeitet von: goldenboy318is am 12.10.2016 um 01:17:25
Bmw_freak_32
Guten Morgen,
mit dem hab ich mich schon gespielt habe beides ausprobiert.. währe echt cool wen du mir das schicken kannst!

Mfg
Maninblack
Ich weiß gar nicht, was das austauschen der tracefiles immer soll... macht keinen Sinn!
ist Vll die kurzschlusssperre aktiv ?
Bmw_freak_32
Habe ich auch schon überprüft mit tool32. :(
Hojo29
Es kann auch ein kabelbruch vorhanden sein oder der Rückfahrschalter defekt sein.
Was steht im LM drin als fehler ?
goldenboy318is
Hast in den anderen Steuergeräten geschaut ob alles auf Automatikgetriebe steht bzw  im Fahrzeugauftrag auch ..
Bei mir ist auch mal Xenon im FA gelöscht worden wo ich im LM 1 was codiert habe .

Ja nicht alle STG mit ein leeren MAN datei codieren danach fehlt dir die hälfte und die einträge stimmen au nicht alle !
 

Bearbeitet von: goldenboy318is am 12.10.2016 um 18:53:11
gnahc
Hallo,

wurde eventuell was umgebaut? Heckleuchten? LM? 

mfg