Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Darkman73
Hauptthema:
Hi leute, ich hab wieder mal ein problem! Seit heute morgen gehen bei meinem 97er Touring die Beifahrertür und die hinteren Türen nicht mehr auf, ich schliesse seit längerem nur noch direkt über das schloss auf, weil über die ffb die fahrertür nicht öffnete! Bei den 3 türen hört man auch gar nix mehr von der zv, es macht nur bei der fahrertür das schliessgeräusch! 
Darkman73
Hatte das problem schon mal jemand? Könnte das grundmodul für die zv im eimer sein?
Darkman73
Ich werde euch mal mehr Symptome schildern, vllt kann mir dann jemand helfen! Man bedenke, ich habe dieses Fahrzeug erst seit Juli 2016, also ich bin noch nicht so ganz drin in der Materie!

1. Es geht nur noch die Fahrertüre auf, die anderen 3 sind verschlossen und lassen sich auch von innen nicht öffnen!
2. Beim Versuch von innen zu öffnen, ziehen die Türpins ins leere, also es kommt kein Widerstand.
3. Die FFB hat vor dem "Schaden" schon gesponnen, weil bei FFB-Öffnung alle Türen außer die Fahrertüre auf gingen, deswegen habe ich von anfang an nur über das Türschloss geöffnet und abgesperrt
4. Die Fensterheber und alle anderen Sachen funktionieren, die evtl noch über das ZV-Modul laufen könnten!


Ich habe jetzt schon ein paar Tage gegoogelt und komme auf folgende Ergebnisse:

1. Es könnte das ZV-Modul hinter dem Handschuhfach sein, kosten bei Ebay ca. 10-15 Euro + 35 Euro beim "Freundlichen" für das neue codieren.
2. Es könnte der Stellmotor sein, hinter der Türverkleidung, kosten bei Ebay ca. 20-40 Euro + 4-6 Std. Arbeitszeit
3. Unter dem Fahrersitz befindet sich wohl ein "mehrpoliger Stecker" der wohl gerne oxidiert, wo ich keine Ahnung habe wie lange es dauert!

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das mein Problem soooo neu ist und mir niemand helfen kann???

Also bitte haut rein Leute, meine 2 Kinder und meine Frau möchten gerne wieder normal einsteigen!!!
Darkman73
Danke für die nichtvorhandene Hilfe!!!

Nur für die Leute die es wirklich interessiert, es war in meinem Fall nur die Sicherung!!!
Nicore
Habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, aber da ich bei meinen zwei Türen ein ähnliches Problem hatte... bin ich bei Deiner Schilderung aus dem ersten Beitrag als erstes auf die Sicherung gekommen. Ist auch logisch, dass nur die Tür öffnet und schliesst, welche direkt per Schloss gedreht wird wenn ein elektrischer Fehler vorliegt.
Die Türpins kannst Du immer mit der Hand "ins Leere" ziehen, auch wenn der Stellmotor immernoch geschlossen ist. Den kannst Du durch ziehen am Türinnenöffner "öffnen".
Wie nun Deine FFB da reinspielt ergibt sich mir grad nicht. Aber Du musst mal ALLE Türen per ZV über den Schlüssel an der Fahrertür öffnen, dann mit der FFB ebenfalls auf öffnen drücken und dann auf schließen. Dann sollte diese bekannte "Schloss zu FFB Verwirrung" wieder korrigiert sein. Viele wundern sich über das Verhalten bei der Nachrüstung einer FFB oder wenn mal die Batterie komplett leer war und über das Fahrertürschloss geöffnet wurde.

Berichte mal bitte wie und ob es nun funktioniert.