Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
doka24
Hauptthema:
Hallo zusammen,

seit gestern urplötzlich, geht die innenbeleuchtung an und aus die Servo ab und an schwergängig scheibenwischer fallen aus und sitzheizung fällt aus .....wo muss ich suchen woran könnte es liegen ? Es ist ein 535 i bj. 12/99
Zimmerer
Das könnte von einer defekten Batterie kommen. Dann spielt die Elektrick manchmal verrückt!
thbo0508
Wenn es während der Fahrt pssiert ist, kann es nicht die Batterie sein.
Die hat dann keine Funktion.
Es ist die LIMA.
Ist der Riemen in Ordnung?
uli07
Nehmen wir jetzt mal an es ist die Lima und es wird nicht angezeigt das die keine Spannung liefert, wird die benötigte Spannung aus der Batterie genommen. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt wo die Batterie nicht mehr genug Spannung hat. Dann könnte so ein Fehlerbild entstehen.
Ich würde jetzt mal die Batteriespannung bei stehendem Motor messen. Dann den Motor starten und nochmal die Batteriespannung messen.
Bei laufenden Motor sollten dann schon 13,8 - 14 Volt anliegen.
Das die Batterie während des Fahrens nicht gebraucht wird ist nicht ganz richtig.

Bearbeitet von: uli07 am 05.10.2016 um 12:42:52
thbo0508
 


Das die Batterie während des Fahrens nicht gebraucht wird ist nicht ganz richtig.

Bearbeitet von: uli07 am 05.10.2016 um 12:42:52
(Zitat von: uli07)


  Doch, das ist so.
 
uli07
Dann klemm sie mal ab wenn der Motor läuft. Bin gespannt was die Lima dann macht.
thbo0508
Ich wette garnichts.
Natürlich wird es eine Fehlermeldung geben, aber das Auto wird laufen.
Du kannst glauben, dass die Autoentwickler schlauer sind als Du und so etwas bedacht haben.
Hier bei unserem Autohersteller in IN haben sie mal eine Panzerlimousine für Politiker beschossen.
Dabei haben sie die Batterie zerschossen..
Das Auto ist den ganzen Tag noch ohne Probleme herumgefahren.
Und ich wette, dass mein X6 das auch kann, Meine Lima bringt 160A, da interesiert ihn die Batterie während der Fahrt nicht.
Aber ok, ich werde das mal probieren, wenn ich Langeweile habe.
Touring-Fan
Panzerlimousine ist was anderes. ;)

Wenn ich am Laptop, Smartphone usw.  den Akku raus nehme trotz Netzteil dran geht der auch sofort aus.

Warum testest du es nicht einfach an deinem Wagen für uns?
Hojo29
Niemals sollte man ein Fahrzeug ohne Autobatterie starten (Starthilfe, oder Anschieben usw.). Der Grund dafür ist, dass der Spannungsregler mit Hilfe der Lichtmaschine die Autobatterie zu laden versucht. Die Spannungsregelung erfolgt nur mit eingebauter Batterie, ohne Autobatterie kann es zu Überspannungen im Kfz-Netz kommen und empfindliche Geräte wie ABS-, Motor-, Airbag-, Klima-, ZV-Steuerung können zerstört werden.
thbo0508
 

Panzerlimousine ist was anderes. ;)

Wenn ich am Laptop, Smartphone usw.  den Akku raus nehme trotz Netzteil dran geht der auch sofort aus.

Warum testest du es nicht einfach an deinem Wagen für uns?
(Zitat von: Touring-Fan)


  Langsam wird es lächerlich.
Leute wie Touring-fan und Hojo, die keine Ahnung von Technik haben, schreiben hier Beiträge.
Dann bleibt halt unwissend und schreibt weiter so einen Mist.
uli07
Ich mit meiner Unkenntnis melde melde mich nicht groß zu Wort, bin aber auch dafür das du es für die Unwissenden und keine Ahnung habenden mal ausprobierst.
wisold
Hallo Grüss Dich Hojo 29, u. alle anderen,
bin selbst mechanich auf der Höhe u. elektr. u. elektronisch ein Anfänger,
habe gelesen Du bist KFZ.-Mechaniker,
möchte etwas hinzulernernen betreffs Autobattrie, Überspannen im Kfz-Netz
 u.Airbag (empfindl. Gerät), danke im voraus,
1. Batterie abklemmen(minus) bei Anhänger-Kuppl. codierte Drähte von Jaeger ?
nach wieviel Minuten Bitte, 1.min, 10 minuten oder mehr, man hört da vieles,
wegen Spannung (z.B. Airbag),
warum die Frage: freundl. Bosch Service Mensch hat die Drähte montiert,
irgenwie kam dann die Meldung Airbag u. Gurt, war vor der Operation nicht da!
habe wohl Carsoft i910, der gab Fehler 93D7 an, Modul defekt, hab bereits anderes,
wo wird es danaben gegangen sein (wartete selbst im Warteraum)
einfach das neue Modul 9184432 montieren, oder erst über INPA Ediabas weiter hereinschauen lassen?
muss nun wieder codiert werden oder nicht bitte? habe verschiedenes gehört, so wie der muss auf Deine 
VIN Nummer codiert werden? Also zuvor kein Problem, danach wohl,
2.hatte mich bei BMW informiert: welche AIRBAG Sicherung gibt's da? die Nummer F7 im Sicherungskasten,
da ist keine drin, u. beim Versuch ging nichts herein, verstehe das nicht?,
wir haben den Wagen erst einige Wochen, wurde weiter nichts erzäht,
bitte informiere/infomiert mich über den Rep.Vorgang unter der Armlehne, usw.
nette Grüsse an Euch,
Jürgen aus Holl.