Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MATZESZ
Hauptthema:
Hi Leute. Bin eben kurz unterwegs gewesen und da ging mein 3er 320d an der Ampel einfach aus.Bin an die Seite gerollt mußte kurz Orgeln dann kam er wieder. Aber nach ein paar Meter das gleiche wieder. Das ganze ging 3mal. Auf dem Rückweg war als ob nichts gewesen wäre. Was könnte das Problem gewesen sein? Habe ja schon seit Wochen Problem mit meinem Auto das er im Stand ruck. Könnte es jetzt sein das einer meiner Injektoren sich verabschiedet hat? Denn nach dem messen meiner Rücklaufmenge wurde festgestellt das diese überhaupt nicht paßt und ich die Injektoren ersetzten muß.
Habe in einem E90 Forum was von einem defekten DDE Steuergerät gelesen und von einem Relai wo sitzt das ganze im Handschuhfach? 

Bearbeitet von: MATZESZ am 06.10.2016 um 11:55:26

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.10.2016 um 14:34:55
MATZESZ
Muss noch dazu sagen wir haben im Moment 11 Grad und es nieselt vor sich hin also euch draussen.
thbo0508
Wenn es bei Regen ist, kann es auch wasser sein.
Bei mir war das mal, da war das Kabel zum Motorsteuergerät feucht und Wasser war in den Stecker gelaufen.
Also Stecker prüfen, trocken fönen und prüfen, ob Motorsteuerg. nass.
 
MATZESZ
ok das werde ich gleich mal machen aber sollten die nicht eigentlich geschützt sein?
thbo0508
Sind sie auch, aber gerade am Motorkabelbaum kann durch die Hitze etwas undicht werden, oder ein Marder hat Hunger gehabt.
Also prüfen.
Manchmal wirkt etwas Dichtmasse für 1€ dann Wunder
MATZESZ
ja aber erstmal finden . Muss meine Injektoren neu machen da muss ich mein Auto eh halb zerlegen dann prüfe ich das gleich mal.
thbo0508
Na, Feuchtigkeit finden ist ja nicht schwer.
Beim E32 habe ich den Decker der Abdeckung Motorsteuergerät abgemacht, da habe ich gleich gesehen, dass er feucht war.
MATZESZ
Hatte dieses Phänomen wieder gehabt und jetzt kommt es sogar öfter vor und es ist nicht reproduzoerbar. Habe natürlich gleich die Tipps verfolgt und im Kasten nachgeschaut leider nichts sieht alles sehr trocken aus auch das dde Relais sieht eigentlich ganz gut aus. Habe gleich den Fehlerspeicher ausgelesen wie immer nichts kein Eintrag.
MATZESZ
Habe ich noch vergessen. Wenn ich ihn starte morgen und halte das Gas etwas geht er nicht aus läuft auch ruhig.
joecrashE36
Welcher Motor ?
Möglicherweise zieht eine Kraftstoffleitung Luft.

Bei einem E39 mit M57 ( 530d ) kam beim auslesen der DDE "Raildruck beim starten"
Aber kein Eintrag im Fehlerspeicher.
 
MATZESZ
Moin
Also ich habe den m47 Motor mit 163 PS. Also mal die App (bmwhat) mitlaufen lassen und dann schauen was er zeigt wegen dem Raildruck.
MATZESZ
Habe die app heute mal mit laufen lassen. Im stand war der Druck so 355 bar und sobald er ausgegangen ist lag der Druck bei 50 Bar und sinkend als weiß nicht genau wenn der Motor nicht läuft ob der Druck dann auch abfällt.
shark1508
Injektoren oder Kraftstoffpumpdystem!
Diesel = Selbstzünder!! B-)

Bearbeitet von: shark1508 am 27.10.2016 um 10:27:41
MATZESZ
Hi Leute habe heute in meiner Verzweiflung den ADAC angerufen um evtl ein fähigen Mechaniker zu bekommen der den Fehler evtl findet. Dieser meine mein 3er Baut wohl im Stand nicht genug Diesel druck auf und geht deshalb aus. Sobald ich gas gebe würde der Druck ausreichen um das er nicht ausgeht irgendwo soll wohl eine Leckage sein. Das Problem ist aber der Fehler immer schlimmer werden kann und auch wird aber wie könnte ich den Fehler finden ?Hätte Ihr evtl eine Idee?