Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nikbirdi
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Bin neuling was das Gebiet Forum angeht.
Habe jetzt schon mehrere Stunden im Internetnet verbracht und leider keine genaue Lösung auf mein Problem gefunden, deswegen probiere ich es jetzt einfach mal auf diesem Weg. Also bitte steinigt mich nicht :-)

Also ich habe einen BMW E90 325i Facelift mit dem 3.0l motor.
Ich möchte gerne etwas bessere sound haben und wollte mir meine MSD bearbeiten. Falls die Rennleitung mich rauszieht möchte ich gerne zuhause diesen schnell wechseln können und bin deshalb auf der Suche nach einem anderen MSD.
So jetzt zu meiner Frage:
Man findet ja grundsätzlich nicht das was man brauch im Internet.
Ich würde gerne wissen ob ich den MSD
Vom 325i mit 2,5l VFL nehmen kann
Oder vom 330i VFL oder Facelift?


Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Mfg
Niklas
erikumpf
nikbirdi
Welchen kann ich denn benutzen?
nikbirdi
Ist denn vom 330i vfl der gleiche wie beim 325i Lci?
erikumpf
Ernsthaft? NEIN
Du hast von mir zwei Links bekommen-wenn du mal genau schaust wirst du merken das du JEDES Fz von BMW abrufen kannst.
Oben auf "Teilekatalog" tippen, dann das gesuchte Fz anklicken (3',E90 oder 3' E90 Modellpflege), dann..... das Menü erklärt sich selber...versuch es einfach mal.
Um es schneller zu machen: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E90/Europe/330i-N52/L-N/2007/browse/exhaust_system/ 
Um es klar zu sagen-der VFL hat einen anderen Motor (N52) wie der LCI (N53) . Durch strengere Abgasnormen hat der LCI noch einen NOX Kat und andere kleine Veränderungen (zB ist der VFL MSD mit dem ESD verschweißt-beim LCI geschraubt).Du kannst evtl. etwas basteln aber warum? Es gibt genug gebrauchte Auspuffanlagen, von beiden Modellen, um sie zu manipulieren/auszuräumen oder ähnliches.Du kannst auch von zB Bastuck ein Rohr kaufen wo der MSD ganz weg fällt,oder von Supersport eine Attrappe usw. Was für dich günstiger kommt musst du schauen,mfG
Roterwassermaxx
Servus
Der Kollege hat vollkommen recht, lass die Bastelei und kauf dir was ordentliches. Hier im Forum oft angepriesen, der Performance. Es gibt mehr als genug und das beste mit TÜV. Wesentlich teurer sind diese auch nicht.
nikbirdi
Ja okay.. hatte gedacht es wäre mit wenig aufwand wesentlich billiger geworden.. aber danke trotzdem.
Werde mich dann wohl um einen pp esd kümmern.
Gruß