Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wenzel
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit dem Ausbau des Schiebedaches bei meinem E30 Coupé von 1990.
(Mechanisches Schiebedach)
Ich weis dass ich den Dachhimmel lösen muss um den Deckel ausbauen zu können. Problem ist, dass das SD angekippt werden kann ( ca. soweit dass ich grad die 2te Torx erkennen kann) aber nicht komplett öffnet.
Bekomme recht schnell Wiederstand und bekanntlich kommt nach fest ja ab.
Jemand eventuell einen Lösungsansatz für mich?
Bitte habt ein wenig Nachsicht mit mir und meinen Fragen ist mein erstes Projekt ☺️✌🏼️
Thomas320
Den Schiebedachhimmel hast Du nach hinten geschoben?
Wenzel
Genau das konnte ich nicht weil ich nicht an die clips gekommen die man im Regelfall nur lösen kann wenn man das Dach eingefahren bekommt soweit ich weis.
Hab aber das Problem mittlerweile finden können und mach mich am Wochenende dran den Deckel aus zu bauen.
BODO MIT DEM BAGGER
Hallo wenzel.
Willst du das Schiebedach also den "blechdeckel " ausbauen ??
Da muss kein dachhimmel für raus!!
Oder meinst du jetzt irgendwie was anderes?