Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rambobang
Hauptthema:


Hatte nen unfall und mein Auto ist auf einer Mauer gelandet mit dem schweller. Dieser ist jetzt komplett eingedrückt, wie man auf den bilder sieht(wenns funktioniert hat :D). Ist die karrose durch soetwas verzogen? Mir gehts nur darum, dass ich das Auto bis zum Ende vom Tüv fahren kann. Danach wirds geschlachtet. Oder kann ich mir daraus Noch ein Spaßauto/driftauto bauen, was ich schon immer mal vorhatte? Sonst hatts nur den Kühler, Vorderachse (krumme querlenker und spurstangen), Stoßstange zerlegt und einen Kotflügel eingedrückt. War ein sehr schöner 316 zu komplett 328 umbau mit einer rost/unfall freien karroserie, schade ums Auto :(
cxm
Hi,

glaube nicht, dass der Wagen verzogen ist.
Kannst aber mal die Radstände und die Diagonalen ausmessen.
Wenn die Lot jeweils gleich sind, ist das Fahrzeug auch gerade...

Ciao - Carsten
uli07
Wenn das der einzige Schaden ist und die Türen gehen so auf wie vorher dürfte da nichts verzogen sein.
Rambobang
Das Spaltmaß der Tür hat sich zwar leicht verzogen um 1-2mm aber die gehn noch auf und zu wie vorher.
KW-Muffel
Hi Rambobang , du meinst das Spaltmaß von Tür und Koti ? 

Das kommt vom Koti, ist vermutlich etwas nach hinten geschoben worden.

Das Spaltmaß an der Tür hinten, beim Türgriff ist ja gleich geblieben - oder ?

Gruß  Peter

   
Rambobang
Nein, die hat sich glaub ich auch leicht verstellt, wenn ich es mit der anderen seite vergleiche. Leider kann ich mich nicht erinnern ob es vor dem unfall auch so war.
uli07
Das der Spalt unten an der Tür einwenig kleiner geworden ist sollte normal sein.
Du kannst auch mal auf einer geraden Straße fahren und bei 50-60 Km/h vorsichtig das Lenkrad loslassen. Fährt das Auto dann geradeaus und das Lenkrad steht gerade dürfte auch alles ok sein.
Rambobang
Zum fahren muss ich erstmal die vorderachse und den kühler erneuern. Ich hab vor, mir die achse komplett und den kühler von nem schlachter zu holen. Will nicht umsonst geld in neuteile stecken, wenns auto nur schrott ist.
Nicore
 


Du kannst auch mal auf einer geraden Straße fahren und bei 50-60 Km/h vorsichtig das Lenkrad loslassen. Fährt das Auto dann geradeaus und das Lenkrad steht gerade dürfte auch alles ok sein.
(Zitat von: uli07)


 
Dafür müsste man wissen, ob allgemein die Spur bezüglich Vorderachsteile 100% stimmt. Aber für die Spurtreue ist im Grunde die Hinterachse verantwortlich.