Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Achter-Fan
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,
Ich bin neu und habe direkt zum ersten Mal an meinem 3er geschraubt. Präzise: das Radio gewechselt...
Dazu musste ich jedoch viel abbauen, da ich sonst nicht an die Kabel kam. Der Titel verrät es, nach dem Zusammenbau der Abdeckung der Konsole (heißt die Mittelkonsole?) scheint der Zug für den Drehknopf des Gebläses blockiert zu sein. Kann das überhaupt sein? Er lässt sich nur noch zu etwa 150° drehen.

Gruß

PS: woher bekomm ich die 12er Schrauben? Die sind hinten rein gefallen :[

Bearbeitet von: Achter-Fan am 14.09.2016 um 00:29:35
BMWBT52
da wirst du wohl alles nochmal ausbauen müßen, dann solltest du auch an die schrauben kommen.
Achter-Fan
Gerade das will ich mir sparen! Ich brauche die Teilenummern der Schrauben und Einsteckmuttern.
Ist die von letzteren die 51458191429?
Bitte um Info und Bezugsquelle..
BMWBT52
und das problem mit dem zug willst du so lassen?
Achter-Fan
Nee, das nicht. Aber die ganze Konsole bau ich nicht ab.
samy01
Dann wird das problem bestehen bleiben. Du hast den seilzug eingehängt als das drehrad nicht auf der selben position war, wie als du ihn ausgehängt hast.
Achter-Fan
So, ich habs inzwischen hinbekommen. Als die Dreschaltereinheit lose war, hab ich wohl die richtige Stellung gefunden oder am Zug den richtigen Ruck getan. Jetzt ist es jedenfalls wieder wie es sein soll.
Weiterhin das Problem: Schrauben und Gewindeklammern sind reingerutscht.
Wie tief ist das? Ist es die Mühe wert, mit Magnet an der Schnur rumzusuchen?
Woher bekomm ich Ersatz? Bitte um Teilenummern!
BMWBT52
hier kannst du sie finden.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/