Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bluepearl1972
Hauptthema:
mir geht schon länger durch den kopf einen m44 etwas zu beatmen, mit lader. gibt es denn hier irgendwo jemanden der schon sowas gemacht hat? das was und wie ist mir bekannt,jedoch ist auch ein komplett eigenbau der nichts mit scharper zu tun hat eintragbar, offiziell.
pat.zet
Das kommt sicher âufs budget, wegen der abasgeschichte an, euro 2 sollte kein problem sein......
Es muss alt sauber gemacht werden.
 
kmax_187
es gibt schon ein paar die das gemacht haben. gerade jetzt befindet sich ein m44 turbo im aufbau mit story. es gab auch mal kompressorkits aus den usa für den m44. außerdem sollte man auch m42 umbaugeschichten suchen, da gibt es viele und man kann viele infos dort rausziehen und übertragen.
ich hab das jetzt aber alles nicht im kopf und kein bock das alles rauszusuchen. wenn du mehr suchst, wirst du schon fündig.

ps: hab grade mal kurz nach dem aktuellsten geguckt: Turbo-Slalom-Bergrenner Aufbau Compact mit M44 im e36 forum

 

Bearbeitet von: kmax_187 am 13.09.2016 um 18:53:34

Bearbeitet von: kmax_187 am 13.09.2016 um 18:54:48
pat.zet
bluepearl1972
der punkt für mich ist,ich habe noch nochts gefunden über einen straßenzugelassenen.
cxm
Hi,

da werden sich wohl auch nicht viele Tuner dran gemacht haben, ein zugelassenes Turbokit auf den Markt zu bringen.
Wer sollte sowas kaufen wollen - in nennenswerten Stückzahlen, so dass sich die Entwicklung lohnt?
Wer mehr wollte oder will, greift zum 328i oder M3.

Ciao - Carsten
bluepearl1972
welche tuner sich damit beschäftigt haben steht nicht zur debatte. mir geht es darum ob eine eintragung überhaupt möglich ist ganz offiziell. mein prüfer meinte,wenn es sowas schon mal gab dann können wir reden. auf m oder 328 nein, es soll was spezielles werden und darum will ich es eben bewerkstelligen.
pat.zet
In der Vergangenheit  gabs bei Lotec und MK motorsport, m42 turbos mit zulassung
bluepearl1972
 

In der Vergangenheit  gabs bei Lotec und MK motorsport, m42 turbos mit zulassung
(Zitat von: pat.zet)


  findet man da noch irgendwie was im netz? hatte mal geschaut aber nichts gefunden
pat.zet
Hallo, ich muss mal die festplatten durchsuchen, evtl ist da noch etwas, mk hatt auch M42 im Z3 gemacht.....