Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36 Cabrio M52 320i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 14.09.2016 um 20:22:29 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ein paar Tagen den Anlasser ausgetauscht und dabei hat ein Kollege das Steuergerät abgenommen obwohl die Batterie noch dran war.

Ich war der Annahme das, das Steuergerät einen Weg bekommen hätte. Doch da ein Freund von mir gestern den Fehlerspeicher gelöscht hat weiß ich ja nun das es nicht am Steuergerät liegen kann da er ja in dieses hinein kam!

Zur Info :
Der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht mehr an. Ich habe den Wagen zuvor mit dem Kaputten Anlasser dorthin gefahren, also war der Wagen vor dem Umbau komplett fahrbereit!

Was kann es sein? Habe auch noch Fotos von den fehlercodes und ein Video von den Start versuchen....


Nun ist die Frage, woran kann es liegen?

Ich bin echt ratlos...

Bearbeitet von: LatteBMW am 14.09.2016 um 20:22:29
Roterwassermaxx
Servus.
Gib uns doch bitte mal mehr Infos zum Motor. Oder gehen wir davon aus es handelt sich um einen e36 mit dem 320i bekannten Motor?
Aber trotzdem würde ich den Anlasser nochmal ausbauen und die Anbauteile überprüfen. Sind alle Kabel in Ordnung? Strom scheint ja anzuliegen, allerdings wird es nicht weiter gegeben.
Andere Frage, was ist mit dem Steuergerät? Wirklich in Ordnung? Gibt es auch wirklich die korrekten Daten weiter?
Alle Sicherungen in Ordnung?
schehofa
Von was habt ihr den Anlasser getauscht? Rasenmähertraktor? Aussenborder vom Boot? BMW?
E36 Cabrio M52 320i
Der Motor :
M52 320I ohne umbauten
ShadySteveO
Gibt es auch noch deutliche Aussagen bitte?
War der Anlasser neu oder gebraucht? Welche Firma? Es kann ja sein das der auch defekt ist? Ich würde auch die Kabel kontrollieren als erstes.
E36 Cabrio M52 320i
Also der Anlasser war ein gebrauchter originaler Anlasser aus einem E36 325i M52.

Lg

Danke für die schnellen Antworten!
ShadySteveO
War der noch okay? Weist du da was? Ich würde entweder noch ein kaufen und einbauen oder beim Start mal rauf hauen. Vielleicht hängt er. Das hatte ich auch mal.
E36 Cabrio M52 320i
Ich muss noch dazu sagen das der Anlasser an sich dreht aber der Wagen nicht startet! Er dreht, benzinpumpe fördert aber er dreht und dreht ohne das er startet!
E36 Cabrio M52 320i
Und nein ich weiß leider nicht ob er vorher funktioniert hat, jedoch dreht er ja... Nur er startet nicht!
Roterwassermaxx
Hat nicht immer was zu heißen.
Kann ja auch was anderes am oder im Anlasser kaputt sein?
Old Men
Wenn der Anlasser den Motor dreht, der Motor aber nicht anspringt, dann liegt es nicht am Anlasser ! !
KW-Muffel
Hi  , sind die Kabelanschlüsse alle und korrekt angeschlossen, kein Kabel innen abgeknickt ? 
Gruß  Peter
BladeRunner-UR
Moin, zuerst würde ich mal ckecken ob überhaupt ein Zündfunke kommt!
thbo0508
 

Moin, zuerst würde ich mal ckecken ob überhaupt ein Zündfunke kommt!
(Zitat von: BladeRunner-UR)


Richtig, Du brauchst Zündfunke und Sprit.
Hast Du geprüft, ob beides da ist?
2500ccm
Anlasser funktioniert. Also liegt es nicht daran.
Was stand denn im Fehlerspeicher? Etwas mit EWS? Bei den älteren Wegfahrsperren wurde glaube nur der Zündfunke weggenommen. Kann sein das durch abklemmen des Steuergerätes ein EWS Abgleich gemacht werden muss.
Darksidee36
Batterie leer.
uli07
Dann wird der Motor aber nicht mehr durch den Anlasser gedreht.