Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
y4sun1
Hauptthema:
Hallo 
hab hier an meinem 330d Cabrio seit ca. einem 3/4 Jahr das Problem das die Batterie nach ca 3 Wochen immer wieder plötzlich leer ist und er nicht mehr anspringt.
Ruhestrom wurde schon mal gemessen und habe auch festgestellt das das Navi Laufwerk immer wieder anspringt obwohl es eigentlich nicht soll.
Somit hab ich seit ca 6 Wochen das Navi Laufwerk einfach mal ausgebaut.
Vorgestern ist er Abends nicht mehr angesprungen obwohl ich noch am morgen damit gefahren bin.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung als wäre nichts..
Macht der Radio-Rechner auch als Probleme? (16:9 Navi drin)
Auto hat auch Aktiv-Subwoofer drin macht der Probleme?

Und habe noch ein anderes Problem und zwar wenn das Licht am Lichtschalter eingeschaltet ist oder auf Lichtautomatik steht und ich das Auto auf- oder zuschließe blinkt das Licht mit den Blinkern mit sprich auch die Xenon blinken (das ist ja nicht gut für die Brenner).
Kann das LSZ ein defekt haben oder eher das Grundmodul?
Fehlerspeichereinträge weiß ich nicht mehr genau was drin stand muss nochmal auslesen.
Aber ich meine im LSZ stand was drin von wegen das irgendeine Birne kaputt sei (was ja nicht stimmt).

Schon mal im Vorraus Vielen Dank.   

PS: Batterie ist eine neue Varta drin.
 

Bearbeitet von: y4sun1 am 06.09.2016 um 21:56:07
jiin
Was hat denn die Ruhestrommessung ergeben?
Ein Klassiker wäre, das die Gebläseendstufe defekt ist und
das Gebläse immer läuft.
Fehlerspeicher mal hier posten.

Gruß jiin
Hauerpower
Bei mir war es damals auch die Gebläseendstufe (IGEL) als meine Batterie immer wieder nach 4 Wochen leer war.
Gebläse lief unregelmäßig und auch ohne Zündung noch nach.
Nach dem Austausch hatte ich keine Probleme mehr mit der Batterie.
y4sun1
So da bin ich wieder und zwar habe ich immer noch das Problem das die Batterie leer wird
Nur jetzt aufeinmal ist die Batterie innerhalb eines Tages leer sprich morgens volle Batterie und 8 Stunden später springt das Auto nicht mehr an.

Bin jetzt seit gestern an dem Auto und hab folgendes festgestellt und zwar
Das Videomodul hinten im Kofferraum wird alle 5min angesteuert und zieht 1,5A
Da dachte ich geil das ist der Fehler aber von wegen...
Wenn ich den Stecker abziehe habe ich immer noch einen Ruhestrom von 0,2A was ja definitiv zu hoch ist.

Habe dann mal das Radio,Antennenverstärker,LSZ (Lichtschalter), Bluetooth Steuergerät, Igel und noch so ein Teil im Kofferraum was irgendwas mit dem Radio zu tun hat abgehängt..
Immer noch 0,2A

Sicherungen habe ich auch schon alle gezogen -> keine Veränderung

Jetzt habe ich gedacht das irgendein Steuergerät auf dem K-Bus ein signal schickt sodas das Videomodul anspringt.
Also mal den Kammverbinder auseinander genommen und alle Leitungen vom K-Bus getrennt -> Keine Veränderung

Ich weiß momentan grade nicht mehr weiter vielleicht weiß jemand was dazu wäre im sehr dankbar

Vielleicht ist es ja au nur eine Kleinigkeit und ich übersehe es andauernd...
91Daniel
Die Batterie ist kaputt hatte ich auch...war kaufen komm raus springt auto nicht mehr an und die Xenons blinken.
was auch sein könnte das der Regler der Lichtmaschine defekt ist, dann spinnt währen der fahrt das Tacho rum oder zeigt nix an.
91Daniel
...und noch was das Auto hat Energie Management, es wird nach 15min oder andere sachen auch 1 stunde alles soweit abgeschaltet. Also wenn du die tür auf lässt geht irgendwann das licht aus und die leselampen lassen sich auch nicht einschalten, weil der strom aus ist. Zigerrettenanzünder geht auch erst später aus.
y4sun1
Batterie habe ich grade erneuert
Batterie war zwar defekt aber der Ruhestrom ist immer nich zu hoch und liegt bei 0,2A
Und das Videomodul habe ich auch wieder rangemacht und selber Fehler wie vorher es springt alle 2min an
Und dann zieht er 1,5A

Bearbeitet von: y4sun1 am 05.08.2017 um 15:28:33
91Daniel
Kann auch sein das es nach 15min aus ist...wenn man eine tür auf macht oder irgendwas betätigt geht es wieder an.