Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mynxx
Hauptthema:
Moin,
Kurze Frage. Könnt ihr mir gute Produkte empfehlen mit denen ich mein Kfz per Hand polieren kann? Hab da schon einiges gutes bei euch gesehen aber nie eine Frage zu meiner Antwort erhalten.
Bei E36Chris sieht es echt krass aus (e90)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
deaglepwr.
Also ich sage dir gleich, wenn du wirklich zufrieden stellende Ergebnisse erreichen willst, kommst du um eine Maschinenpolitur nicht drum herum.
Es sei denn deine Arme haben überirdische Ausdauer und du hast paar Wochen Zeit und vor allem GEDULT das mit der Hand durch zu ziehen.

Desweiteren ist dieses Forum eher das richtige für solche Dinge.

http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php

Als Einsteiger solltest du erstmal mit der Exzentermaschine beginnen.

Sowas, was der chris dort "scheinbar" an seinem gesamten Fahrzeug durch gezogen hat, nimmt mal locker 16-20 Stunden in Anspruch, und das mit der Maschine und vor allem dem richtigen Equipment.

Hier ein Zitat aus dem Forum bei dem eine komplette Fahrzeugpolitur per Hand ausgeführt wurde.

Zitat: ,,Gesamtdauer der Aufbereitung: kann ich gar nicht mehr beziffern, denn allein bei der Nachbesserung (inkl. Testspots, exklusive Innenraum) waren es schon an die 40 h"


Möchte dir das auf keinen Fall ausreden, will dich nur vor vielen Enttäuschungen bewahren und nicht erst nachdem du hunderte Euros für Equipment ausgegeben hast.
Und vor allem dir den Aufwand für so eine Vernünftige Aufbereitung ans Herz legen, mal abgesehen von dem Finanziellen Aufwand.#
Denn Hochwertige Produkte für die Fahrzeugaufbereitung kosten ein schweine Geld.

Bearbeitet von: deaglepwr. am 05.09.2016 um 17:08:45
Hickes
Hi!
Muss mich da meinem Vorredner anschließen.
Ich bin was Fahrzeugpflege angeht sehr penibel und putze mein Auto wie ein Blöder.
Wird nach jeder Fahrt abgestaubt etc.
Ich habe früher angefangen alles per Hand zu machen. Sprich mit unterschiedlichen Produkten
und verschiedenen Methoden versucht meinem Anspruch einem sauberen und glänzenden Lack
gerecht zu werden. Egal wie lang oder oft ich das betrieben habe, irgendwann habe ich mir doch
eine gute Exzenterpoliermaschine zugelegt. Ist natürlich erstmal ein stolzer Preis wenn man was
Gutes möchte, aber auf Dauer rechnet es sich und lohnt sich vom Ergebnis enorm. Mein Auto ist
20 Jahre alt und hat noch den ersten Lack. Ständig werde ich gefragt ob er neu lackiert wurde.
Kann immer sagen, einfach nur gut gepflegt. Du bekommst so ziemlich alle Schlieren weg und kleine
Kratzer sind auch kein Problem.
Im Netz gibt es genug Videos wie man mit einer Maschine korrekt umgeht. Ist kein Hexenwerk.
Zu den Produkten kann ich dir persönlich die www.lupus-autopflege.de ans Herz legen. Da gibt es
wirklich alles was den Putzteufel begehrt.
Auch Einsteigersets mit guten hauseigenen Maschinen gibt es dort. Bei Pflegeprodukten empfehle ich dir
immer auf eine gute Marke zurück zugreifen. Da weiß man was man bekommt. Ich nutze Chemical Guys,
Dodo Juice, Menzerna und Meguiars. Lege dir auch eine guten Vorrat an Microfasertüchern an; wirst sie
brauchen.

Gruß Alex
 
Pimpertski
Das ist eine Wissenschaft für sich. Ich finde Liquid Glass super. Hat aber nix mit einer Politur zu tun, sondern eher mit ner Glanzversiegelung. Holt trotzdem viel raus und ist einfach in der Anwendung.

Kuck mal hier, das ist für Laien und Profis:  http://www.petzoldts.de


 

Bearbeitet von: Pimpertski am 05.09.2016 um 20:42:18
Imotski
Da haben die Vorredner recht. Von hand rackerst du dich ab für ein schlampiges Ergebnis.
Vor der Maschine habe ich aber respekt. Da kann schon vieles in die hose gehen...

Kauf dir doch ne motorhhaube vom schrotti und übe damit. Das selbe habe ich auch vor
stefan323ti
Wie meine Vorredner sagten, die besseren Ergebnisse bekommt man mit einer Poliermaschine.Von Hand polieren, da fallen dir die Hände ab. Ich habe von Pinnacle eine Handpolierhilfe, mit der gehts auch recht gut. Ist bei weitem nicht ermüdend wie mit einem Pad, aber auch nicht so optimal wie mit einer Poliermaschine.
mynxx
Danke für eure Antworten. Ich glaube dann lass ich lieber die Finger von 😅
Habt ihr denn wenigstens ein gutes Produkt zum aufarbeiten, sprich solch eine Milch womit das Auto dann schön glänzt? Das dürfte schließlich nicht sehr aufwendig sein oder?
deaglepwr.
 

Danke für eure Antworten. Ich glaube dann lass ich lieber die Finger von 😅
Habt ihr denn wenigstens ein gutes Produkt zum aufarbeiten, sprich solch eine Milch womit das Auto dann schön glänzt? Das dürfte schließlich nicht sehr aufwendig sein oder?
(Zitat von: mynxx)


  Ich empfehle liquid glass 

http://www.petzoldts.de/shop/Liquid-Glass-Hochglanzversiegelung,-473ml-p-477.html
Roterwassermaxx
Servus
Auftragen , polieren!
Auftragen, polieren!
Das ist so wie dem Karate Kid Film .
Kauf dir ne anständige Maschine, und das was die Jungs hier schon beschrieben haben.
Petzolds usw


Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 06.09.2016 um 18:30:12