Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E39 THOMAS520
Hauptthema:
Hallo,
habe mal ne Frage.
Mein Auto ist ein e39-520i-2001 mit Longlife-Service.
Da meine Frau einen Golf fährt habe ich ein VW-Longlife Öl der Marke Castrol EDGE 5w30 zuhause.
Kann ich diese Öl das die Freigabe für BMW-Longlife-04 hat auch für meinen nehmen?
Oder soll man nur Longlife-01 verwenden?
Danke für eure Antwort, Thomas
Stevi530i
Hi ich fahre auch Castrol EDGE aber 0W-40 in meinem 530i

mfg
Stevi
baklan
@stivi530i
bist du damit zufrieden? bei mir steht auch mein ölwechsel an, weiß aber nicht welches öl am besten währe.
mfg dieter
Stevi530i
Hi ich bin damit sehr zufrieden es ist mir auch von Castrol empfohlen worden.(Stahlgruber)
eMosch
Hallo Community,

Hätte eine Frage, zunächst er mal die Fahrzeugdaten:

BMW e39

525i Limo

Km 176.000

Bj.2002

Für alle die es nicht wissen ein Benziner ^^

Meine Frage jetzt:

Wenn ich auf die Seite von Castrol bin und nach dem passenden Öl suche wird mir von der Seite der Castrol Edge titanium fst 5w30 C3 empfohlen. Hat schon jmd Erfahrungen damit gemacht?und ist es das richtige Öl? Würde gerne beim 5w30 bleiben hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Niederlassung Berlin hat mir das nicht beantworten können ob es der richtige sei? Bei dene stehe nur Castrol drauf -.-


Achja das ll-01 wurde laut BMW durch das ll-04 ersetzt.

Brauche hilfeeeeee
uli07
Du kannst problemlos LL01 oder LL04 fahren. Warum sollte das Castrol "C3" schlecht sein? Was kostet denn ein Liter davon?