Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Firefox
Hauptthema:
Hallo...habe ein Problem...Pleullager
Mein e46 318i hat einen M43tu motor 1,9ccm
Meine frage ...es gibt ja auch den m43tu mit 1,8.die ja auch im e36 verbaut wahren/sind ..kann ich diesen auch einbauen oder bin ich auf den m43 tu 1,9 angewiesen.Oder gebt mir einen Hinweis welchen motor ich einbauen kann ohne steuergerätwechsel ect...Motorenteile Umbauen wäre ok
Für eine schnelle Antworten wäre ich dankbar
Mfg
Foxl

 

Bearbeitet von: Firefox am 31.08.2016 um 12:26:50
joecrashE36
Nur im 2000 er Copmact 1.9 wurde der M43TU verbaut,dort allerdings mit 105 PS.
 
Firefox
Habe einen gefunden ..Wäre dieser Motorcode: 194E1 M43TU allerdings hat der Motor 77kw...
Habe mit BMW telefoniert und er sagte das Rumpf und Kopf identisch sind...
Mir wäre der Leistungsverlust egal...Wichtig ist nur der 1 zu1 tausch.Sollte die mehrleistung durch ansaugbrückenumbau das beheben
sollte dies das kleinere sein.
Könnte ich diesen dann einbauen?
joecrashE36
Ja , einfach die Ansauganlage vom alten Motor auf den "neuen" Block umbauen, Kabelsatz vom alten ...
Vom alten dann den Zylinderkopf abbauen und den Rest Schrott...
Den Kopf kannst verkaufen, wenn korrekt abgebaut,gelagert.
Firefox
Danke für die Antwort....schlicht und einfach beschrieben. 
Bin jetzt etwas erleichtert. 
Danke nochmals an euch.