Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michele328i
Hauptthema:
Mahlzeit zusammen,

Folgendes Problem,

Ich fahre einen 328i Bj 08/13 Limosine (US import).

Am 7 August auf dem weg zur Arbeit ist der Wagen mir bei ca 50km/h komplett ausgefallen, zuerst die Servo dannach nurnoch ausrollen lassen und da stand ich ( display zeigte an Motor nurnoch getriebe mäßig fahren , gurtstraffer ausgefallen etc) komplette elektronik halt konnte kein Gang einlegen ( automatik ) außerdem der frontscheinwerfer rechts viel auch aus. Nach meheren versuchen den wagen wieder einzuschalten, die dann zu nix führten, habe ich mich zu einer BMW werkstatt abschleppen lassen. Am 12 August wurde mir dann mitgeteilt das sie mein wagen dierekt ohne probleme starten konnten, sie sind probe gefahren haben den fehlerspeicher ausgelesen(122 fehler) haben aber nichts gefunden, bis auf das er nach längerer fahrt bei eingeschalteter heizung etwas verkockelt riecht was ich bestätigen kann, ergo bin ich 350€ ärmer und so schlau wie vorher nungut, bin dann ersteinmal so weiter gefahren und eine woche später der selbe spaß nur habe ich 20min den Wagen aus gelassen und konnte ihn dannach starten seitdem steht er aber bei mir vorm Haus.

Problem 2 er ist bei 210km/h abgeriegelt gibt es eine möglichkeit das zu ändern ;)

Bitte um Verständnis ist mein erster post und vllt hat ja irgenteiner von euch das schonmal gehört oder erfahrungen damit.

Schönen Sonntag ✌🏿️
selinablau
Hallo,
fahre ebenfalls wie du einen 328i,deutsche Version.
-Thema verbrannter Ölgeruch: Hast du mal selbst in deinem Motorraum nachgesehen mittels einer Taschenlampe? 
Öl sucht sich seinen Weg und da der Motorraum unterhalb komplett verkleidet ist,sammelt es sich schlimmstenfalls dort an.
Mein Verdacht ist,das eine Ölleitung am Turbolader eventuell undicht ist.
Das austretende Öl tropft auf den Krümmer und verdampft und deine Lüftung erledigt den Rest....
Das war bei mir der Fall.
-Thema Ausfall deines Motors: Du warst zwar in einer BMW Werkstatt und deine Fehlercodes wurden ausgelesen....122Meldungen....das ist ordendlich!!!
Wurde nach der Probefahrt nochmals der Fehlerspeicher ausgelesen?
Fehler die nach dem löschen sofort wieder auflaufen,sollten in der Regel auch genauer analysiert werden.
Habe den Verdacht das man dich bzw.deinen Wagen schnell wieder vom Hof haben wollte......??


 
Michele328i
Hallo und danke ersmal für deine Antwort:)

Also Thema Ölgeruch:

Habe nach längerer Fahrt zusammen mit einem Schraubelkumpel sofort nachgesehen doch nichts ausergewönliches gefunden😪 werde deinem rat nichmal folgen,

BMW selbst meinte dazu das hinter der Amatur eine art "Filter" sei und dieser evtl verschmutz ist oder so ähnlich... Man könnte gegen ne stange geld nachsehen.. (Nich wortwörtlich so aber so habe ich es verstanden)

Thema ausfall: Die von BMW sind 2x Probegefahren einmal vor und nach dem Löschen insgesamt 40km und laut BMW war es eine seehr lange Probefahrt naja, jedenfalls haben sie mir nix sagen können😪

Habe an BMW in Bayern eine email geschrieben und nach einem Telefonat meinte der nette Herr am Telefon ich sollte doch ermal nocheinam eine andere BMW Werkstatt über mein Auto gucken lassen evtl finden die ja was 👋🏿

Michele328i
Nochmal folgen * sry 😄