Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MaddiX
Hauptthema:
Guten Tag an alle BMW Liebhaber,
Hab ein paar Fragen bezüglich fahrwerk.
Vorab: nach dem letzten tuning treffen (10km kopfsteinpflaster) ist mein SerienFahrwerk wohl ganz durch.
Passend wollte jemand sein koni 50/30 (gelb) sehr günstig loswerden und hab es mir auch gekauft.
Fahre aber mit Serie styling 13 15" 205/60 r15, 316i 102ps bj. 10/1993.
Muss ich noch irgendwas anderes umbauen für das Fahrwerk oder sollte das so gehen? Ist die Lenkung oder der federwegsbegrenzer irgendwie betroffen?
Hab leider noch nicht so viel Ahnung davon und auch aktuell nicht das Geld mit andere felgen zu holen. Hab halt sorge das dass zu viel gummi ist ^^ wobei der abrollumfang ja eh immer gleich bleiben sollte, oder?
Vllt versteht ja einer was ich meine :D
Vielen Dank schon einmal im voraus :)
Mfg.

Ein bild meines derzeitigen kfz mit aktuellen felgen:

5N1P3R
Es sollten keine Probleme auftreten. 
Flo_2302
We du schon selbst gesagt hast, bleibt der Abrollumpfang gleich. Das passt alles soweit.

Sieht mit 15" halt nur nicht sehr sportlich aus, aber auch das wird halb so schlimm sein^^
MaddiX
Danke schonmal für die schnellen Antworten:)
Ja, wird erstmal komisch aussehen aber es hat halt gerade gepasst und das Geld hat gestimmt. Also wieso nicht, irgendwann werd ich auch mehr machen, aber erst brauch ich den Facharbeiter Vertrag ^^
Aber mit spurplatten/distanzscheiben wird das warscheinlich nichts ohne an zu legen oder? :D
5N1P3R
Kannst bei mir in der Fotostory vom 3er sehen, wie er mit dem Bilstein B10 Fahrwerk 60/40 mit Serienbereifung und den gleichen 15" Felgen assieht. Da ist noch ne Menge Platz. Hab jetzt 17" Felgen mit 215ner Reifen drauf, da ist auch noch überall Luft.
KW-Muffel
Hi ,  allgemein gesprochen, es ändert sich nichts am Zwischenabstand zwischen Reifen und Koti, egal ob 15" - 17" - oder 19", der Abrollumfang bleibt immer der Gleiche, außer man ändert die vorgegebenen Größen !  Dann sind aber auch andere, aufwendige Änderungen notwendig !
Durch das Tieferlegen ändert sich nur der Abstand zwischen Rad / Lauffläche oben und Unterkante Koti.   Gruß  Peter
Flo_2302
Wenn du in meiner Story schaust, ich fahre ein Bilstein B14 auf ~ 60\40 - 60\50 (hinten ist vom Vorbesitzer zwar gezogen, aber trotzdem^^)
Ich fahr vorne 215\45R17 und hinten 235\40R17 und das würde auch mit Serienradkästen passen
MaddiX
Ok,danke an alle :) zum Abschluss des Themas werd ich dann Bilder Posten wenn es fertig ist:)
janno_1289
Kann dich ebenfalls beruhigen, fahren das CupKit 60/40 mit 17" und 225/45 Pellen auf meinem Compakt, da is auch noch nicht Ende der Fahnenstange ;). Bin mal auf die Bilder gespannt. Und wenn noch Felgen kommen sollen, pack die orig. M-Felgen drauf, die kommen neben ein paar weiteren 17" die es für den E36 gab einfach am besten ;)

Gruß