Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mshqvbm
Hauptthema:
hi, welche bremsbelege sind die besten und wieviel muss ich da ungefähr legen, für hinten und vorne?

mfg
____________________________
Funk-Fernbedienungs-Einbau in mein Coupé
Serial-Thriller
Hi,

Also Greenstuff sind nicht übel, kosten pro Satz um die 90€
Ganz nett ist auch das du nicht mehr den ärger mit schwarzem bremstaub auf den Felgen
hast.

Passend ibts noch redstuff ,yellowstaff und bluestuff... preislich gehend ie halt weiter nach oben bis in den rennsport. Aber die Greenstuff selbbt sich schon super. Arbeitstemperatur bis 550°C die anderen steigen entsprechend höher bis 1000°C

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Blueice
Hey

http://www.nordmannbremsen.de hier findest du super Bremsen!
Starcrunch
Zitat:

Ganz nett ist auch das du nicht mehr den ärger mit schwarzem bremstaub auf den Felgen


Warum, haste dann grünen Staub oder wie ?
____________________________
-----
Mein Compact... vote now
Bodensee_BMWler
sind sicher aus Keramik dann !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
zerozero
grüner staub wär doch mal cool... ;-)

____________________________
Team Nord Hessen
Serial-Thriller
Hehe,
Ne leider kein Grüner Staub ;)

Es ist minmaler bremsstaub, weiss/besch sowas in der art, so wie kreide quasi.

Bestehen aus: Kevlar-Carbon-Compound

und sollen sehr Scheiben schonend sein, allerdings auch Quietsch empfindlicher.
Naja nicht quietschen halt,aber bei kalten bremsen , das heisst Auto gerade über nacht gestanden, draussen 4-8° und man dann stärker bremst ist eine art pfeiffen zu hören,
was dann aber bei etwas temperatur nachlässt, also 2-3mal an ner ampel gehalten isses vorbei.

Hört man auch nur wenn man fenster runter hat - und wer hat das bei den o.g. aussentemperaturen? ich hab da lieer heizung an und sitz kuschelig mit der bettwäsche im auto *ggg* Sportliches Fahren mit Bettdeck und Kuscheltier :P


mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
mic320
Greenstuff kannste meiner Meinung nach vergessen. Zwar ist des mit dem Bremsstaub nicht schlecht aber die Quietschen bei jeder Gelegenheit. Würd an deiner Stelle Brembo Beläge mit Brembo Scheiben nehemen. Da weißt wenigsten was du hast.
railian
Ein kleiner Tipp.
Normale Bremsscheiben= normale Beläge oder Sportbremsscheiben= Sportbeläge. ZB.von Ferrodo. Günstig und Gut.
Tom-1
Ich verwende bei original BMW Scheiben ATE oder Jurid Beläge in der weichsten Mischung! Das vermeidet das Rubbeln, da sich die Scheibe durch die zu harten original Textar Beläge zu sehr erhitzt.

Bei Komplett Austausch habe ich mit Ferodo in Verbindung mit Brembo Scheiben sehr gute Erfahrung gemacht.

Gruss Tom
Turbo4
Hallo,
mache hier mal weiter.
Muss hinten Beläge wechseln, also Scheibe bleiben (originale).
Welche Beläge produzieren am wenigstens Bremsstaub und quitschen nich? Hatte mal die ATE Ceramik. Hatte aber nich das Gefühl dass die nennenswert weniger Bremsstaub produzieren. Die Greenstuff sollen ja wie gesagt gerne quitschen, da habe ich auch kein Bock drauf. Wie sind die Blackstuff? Gibts andere gute?

Bearbeitet von: Turbo4 am 15.08.2016 um 11:33:09
bluepearl1972
Ate ceramic haben wir jetzt bei nen Mini wieder raus gehauen hinten, etwas Rost Ansatz nach ner Woche stehen und der schafft es nicht die Scheibe frei zu bremsen. Baue selbst jetzt richtig vermehrt die Black stuff rein,bremsen top, bremsstaub Entwicklung ist im Rahmen allerdings backt dieser in keinster Weise an und geht super runter
Turbo4
Klingt gut.
Ein Händler empfiehlt mir die Redstuff. Sind die nicht zu hart für die originalen Scheiben?
bluepearl1972
die scheiben bekommst mit red in den grenzbereich, mit straffer fahrweise sind sie gleich mal blau,und das vorn und hinten
Turbo4
So dachte ich mir das. Dann lieber Blackstuff. Kosten auch weniger als die Hälfte der Red.
bluepearl1972
Ich würde dir aber dazu raten auch einen Satz für vorn zu holen, macht wenig Sinn wenns hinten besser als vorn bremst
Turbo4
Vorne müssen bald eh Scheiben und Klötze neu. Dann kommt da auch sone Kombi rein.
Wollte die noch komplett bis Ende fahren.