Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Turkuaz
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.08.2016 um 09:28:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Freunde,

Wer hat gute ahnung vom motor bzw allgemein e46 320i der auch evtl. zeit hat und aus dem raum Bingen am Rhein kommt. Ich verzweifele bald an dem motor.

Kalte getränke und essen (grill) würde ich sorgen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.08.2016 um 09:28:26
Roterwassermaxx
Servus
Wenn du uns mal etwas genauer erklären würdest um was es geht mit dem Motor, dann glaub ich, hättest du mehr Chancen jemanden zu begeistern.
Diese Modelle sind meiner Meinung nach eigentlich sehr robust und pflegeleicht. Trotzdem gibt es auch Probleme die man lösen kann, falls der Richtige drüber schaut. Ich vermute mal stark das es um einen gescheiterten Selbstversuch handelt und der Wagen nicht mehr tut was er Run soll?
Wieviel km hat er runter und was hast du dran geschraubt? Services und Wartungen bzw welche vielleicht Firma oder Freunde haben denn geholfen?
stefanfelder
Also ich komm einigermaßen aus der Nähe und kenne jede Schraube am M54. M52 hab ich auch schon ein paar gemacht und die sind ja quasi identisch von den innereien her. Hast du ein 320i mit M52 oder M54 Motor?

Und Worum gehts denn überhaupt?

Gruß
Turkuaz
Hab den m52 er. Problem sende ich dir mal per pn
Hojo29
Was gibt es den genau für Probleme mit dem Motor ?
Turkuaz
Aktuell springt der wagen schwer an. Sprich man startet das den motor und dann geht er wieder aus. Und wenn er dann läuft zieht er nicht. Wie geasgt bin langsam am verzweifeln
Bmwhanau
Hört sich sehr NWS an 😂
phantom92
Wenn es wirklich die nws sind sollten diese aber im FS stehen. Das herauszufinden ist mit der nötigen Software eine Sache von 5 Minuten (oder 15 Euro bei vergölst etc.)
Turkuaz
Also alles was ich getauscht habe

-nockenwellen auslass
-nockenwellen einlass
-kge samt sieb

Problem immer noch da
Turkuaz
Sorry lange nichts geschrieben. Gestern meinte ein kollege der unterdruckschlauch wäre entweder ab oder hätte ein loch. Und das ganze soll sich unter der ansaugbrüce befinden.

Turkuaz
Kann jemand mit den auslede daten helfen??