Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwe30cab
Hauptthema:
Hi an alle bmw e30 Fans,

bin neu hier, habe schon öffters hier im Forum rumgestöbert doch
gerade bin ich bei einem Problem am verzweifeln.Ich habe volgendes Problem

und zwar geht meine Verbrauchsanzeige nur auf 0L oder auf 30L.

Aufgefallen ist mir bis jetzt das er bei 3000 touren auf 30l geht,
wenn ich das erstemal auf 3000 touren komme fällt bei mir auch die Serviceanzeige aus!

hab denn mal die alten Akkus ausgebaut und durch Neue ersetzt.

doch das Problem ist immer noch da hat einer von euch eine Idee?
JJ-E30
wenn dein tacho auch ausgefallen ist, liegts am kabel hinten am diff.
bmwe30cab
ne also das Tacho fällt nicht aus nur die Serviceanzeige fällt aus wenn ich das erstmal die 3000 u/min erreicht habe

Bearbeitet von: bmwe30cab am 06.08.2011 um 08:40:45
bmwe30cab
hat keiner mehr eine Idee?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Sind bei dir die richtigen Schrauben vorne drin zur Montage des Kombiinstrument´s ?

Hab grad eines auf dem Tisch gehabt, da wurd die Platine im Kombi durch zu lange Schrauben beschädigt, links wie rechts wurde eine Leiterbahn abgedrückt.

Fehlerbild bei dem Besitzer ist eine nicht bzw. nur noch sporadisch funktionierende Momentanverbrauchsanzeige, und Geschwindigkeitsanzeige reagiert nicht mehr wenn ich mich recht erinnere.

Kombiinstrument raus, zerlegen, Platine herausziehen und untersuchen auf Druck-Bruchstellen am unteren Rand.
bmwe30cab
Ich hatte es schon einmal draussen und hatte eigentlich nix gesehen denn muss ich mir das ganze nochmal sehr genau ansehen aber erstmal danke fuer deinen tip
Mathisb325
Hallo
Mein Problem ist, dass die Nadel im Leerlauf bei 30 l steht und Richtung Null ausschlägt sobald ich Gas gebe
(E30 325)
Was könnte das sein ?
bluepearl1972
und die nadel pendelt sich dann irgendwo ein wenn du gleichmäßig am fahren bist ?
Mathisb325
Sie funktioniert genau verkehrtherum
bluepearl1972
ja aber wenn du so mit 50 in der stadt fährst ist sie etwa so bei 10 oder
Mathisb325
Hab den Wagen noch garnicht gefahren hab ihn letzte Woche einer älteren Dame abgekauft bei der er jetzt lange herumstand ich wollte den jetzt nach und Fit machen
bluepearl1972
wenn er läuft und du das gas halten tust bei 2000upm dann sollte sich aber die nadel irgendwo einpendeln, nach start im leerlauf ist sie hinten bei 30 das ist normal
Mathisb325
Achso ok das wusste ich nich
Cool