Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
euli1
Hauptthema:
Guten Tach,
bei meinem Cab funktionieren die elektrischen Fensterheber nur bei geöffneter Fahrertür!
Lustig, oder?
Wo kann das Problem liegen?
Bj. 91

Danke schon einmal vorab!

LG

Bearbeitet von: Pug am 25.02.2016 um 00:34:47
Pug
kabelbruch zwischen tür und karrosse?
 
euli1
Danke für die zügige Antwwort! Daumen hoch!
Könnte das der Grund sein, auch wenn alle 4 FH bei geschlossener Fahrertür nicht funktionieren?

LG
 
Projekt X 1-4
Ich denke, das ist ein Sicherungsproblem:
Die Sicherung für die normale Funktion bei Zündung an ist eine Andere als bei der Komfort-Schaltung (eFh bei Zündung aus, aber Tür offen). Möglich wäre auch noch ein defektes Relais, dieses sitzt unter dem Lenkrad über dem Fußraum.
Gruß, Erik.
 
euli1
Also, sobald man den Türkontakt (Innenbeleuchtung) bei der Fahrertür reindrückt, gehen alle 4 FH nicht mehr.
Kann man mit dieser Info die Fehlerquelle eingrenzen?
Danke vorab für eure Mithilfe!
Projekt X 1-4
Wenn Du den Türkontakt von Hand reindrückst, kannst Du in der Nähe des Lenkrades ein Relais klacken hören? Wenn ja, isses gut, dann isses wohl doch die Sicherung, wie ich schon schrieb.
Gruß, Erik.
E30VFL89
Hatte das gleiche Problem! Kontaktspray auf die beiden Kontakte (Türe - Karosse), nun funktioniert wieder alles!