Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Severin82
Hauptthema:
Hallo Leute!
Bin dabei passende Zündspulen für meine Autos zu suchen,und komme einfach nicht weiter.Bei den ganzen alten und neuen Teilenummern + die Nummern von Bosch blick ich nicht durch. Drumm frage ich hier mal nach welche Teilenummer ich brauche, bzw kann ich an einen n42 motor Zündspulen verbauen vom n46 Motor?
Und kann ich an meinem m52tu Motor Zündspulen vom m54 Motor verbauen?
Wollte welche von Bosch haben für einen n42 und m52 Motor. Kann mir jemand helfen???
Gruss Sever
Strikeworm
Für den N42 hätte ich noch einen Satz da. Die Spulen sind fast neu. Bei Interesse kannst du ja eine PN schicken.

http://www.leebmann24.de/zundspule-bosch-1er-3er-5er-6er-7er-x1-x3-x5-x6-z4-mini-12137594937.html
joecrashE36
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/12138616153/

Wenn man auf das blaue Kreuz clickt und dann auf den E46, dann erscheinen alle Modelle, wo diese Teile passen.
Severin82
Ja Joe das meine ich ja da steht n45 316ti. Aber ich habe den n42 motor. Und es gibt noch den n46. Ausserdem passen die Spulen auch am m54. Aber warum nicht an den m52. Das ist voll der scheisse. So wie es aussieht passen die Spulen die du mir rausgesucht hast nicht an den n42 und auch nicht am m52tu. Nur n45 und m54 motor.
joecrashE36
Jopp. im Katalog als entfallen markiert.
Nimm das Angebot vom Strike an ( Obwohl es in die Kleinanzeigen gehört )
Severin82
Schon geschehen aber danke dir für deine Mühe 👍
Hoffe es meldet sich noch einer wegen den m52tu Spulen. Ich werde diesen Thread noch n bissel weiterführen.
Severin82
Habe jetzt Bosch Zündspulen gefunden. Verstehe garnicht warum es so viele Teilenummern davon gibt.
1 278 030 081
Finde diese aber mit 52.50€ das Stück recht teuer. Die sollen auch in die m54 Motoren passen. Ist denn keiner der bei den 323ci oder 328ci bzw beim m52tu Motor schonmal Bosch Zündspulen verbaut hat?