Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flo_2302
Hauptthema:
Ich hab seit einiger zeit folgendes Porblem und bevor ich anfange zig Teile auf Verdacht zu Tauschen, frag ich mal nach, ob wer was mehr weiß als ich:

Sobald mein Tankinhalt schätzungsweise < 8L sinkt, fängt der Motor (nicht Dauerhaft, sondern ehr 75% der Zeit) im Stand an unruhig zu laufen und beim Anfahren/Beschleunigen im 1. und 2. Gang bis ca. 2500 U/min zu ruckeln (auch hier habe ich ab und zu Glück und das Losfahren klappt wie immer ). Hab erst an den Faltenbag gedacht, aber der ist jetzt neu uns es ruckelt noch immer^^.
Es ist auch egal ob warm oder kalt, sobald die Tanknadel in Richtung rotem Bereich wandert fängt die Kängurufahrt an.
Ich kann den Tank auch nach wie vor ganz normal restlos leer fahren und abgesoffen ist mir der Motor auch noch nicht....

Weiß hier wer was das ist?
Kupplung ist jetzt ca. 6000km alt. Wie oben gesagt, Faltenbalg ist neu.
thbo0508
Er saugt Luft.
Zieh im Motorraum die Spitleitung und mach ein Stück durchsichtigen Schlauch aus dem Baumarkt dazwichen.
Dann siehst Du die Luftblasen
Flo_2302
Wenn es das sein sollte, wo kann denn alles noch Luft ins Kraftstoffsystem? Hab eben mal die Spritpumpe freigelegt um zu schauen, ob da Sprit austritt, aber war alles trocken. Den schwarzen Gewindering hab ich bei der Gelgenheit auch nochmal richtig fest gedreht (mit Hammer und nem, Stück Holz^^).

Oder kann es sein, dass der Benzinfilter einfach (zu)voll ist?
uli07
Das ist bei meinem Auto und bei allen die ich bis jetzt hatte genauso gewesen. Ich bin dann immer zur Tankstelle gefahren und habe getankt. Danach war das Problem wie von Zauberhand weg. 
Flo_2302
Wenn's jetzt immer noch ist, dachte ich in Richtung LMM oder Lambda (evt. ein Kabelbruch bei einer der Lambdas). Da es sich so anfühlt, als wenn das Sprit-Luftverhältnis nicht passt. Und da es ja auch nicht immer auftritt, sollte es ja etwas sein, was nicht dauerhaft kaputt/fehlerhaft ist, daher Kabelbruch(?)
uli07
Mann, das ist doch ganz einfach. Der Bock kriegt keinen Sprit.
Flo_2302
Das wird sich jetzt zeigen. Ich wüsste jetzt nicht, wo noch was undicht sein könnte und die Spritpumpe ist noch jung.
thbo0508
Die Spritpumpe ist neu, und die Schläuche?
Hast Du die geprüft, vor allem die von einer Tankhälfte zur anderen?