Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fejin
Hauptthema:
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand mit meiner Frage weiterhelfen. Gegenwärtig erwäge ich den Kauf eines gebrauchten E92 Bj. 2007 mit ca. 60.000 km Laufleistung. Der Wagen wird durch einen seriösen Händler verkauft und mit entsprechender Gebrauchtwagengarantie versehen. Bei der Besichtigung des Fahrzeuges sind mir jedoch starke Abnutzungsspuren im Innenraum aufgefallen - Lenkrad abgegriffen und mit "Farbabplatzern", Fahrersitz auf Schulterhöhe stark angeraut, Verkleidung teilweise ebenfalls abgenutzt. Mein gegenwärtiges Fahrzeug im gleichen Alter aber mit 30.000 km mehr auf der Uhr, zeugt entsprechende Abnutzungsspuren nicht .Der Wagen selbst weißt ein lückenloses Checkheft auf und war auch bis auf eine Ausnahme (die erste Inspektion war bei einem Pit-Stop - finde ich ebenfalls merkwürdig) durchgänging beim BMW Vertragshändler.

An diesem Punkt stellen sich mir nun zwei Fragen - kann ein Fahrzeug von BMW nach 60.000 km tatsächlich entsprechende Abnutzungsspuren aufweisen bzw. sind derartige "Schwachstellen" in der Qualität der Innenausstattung bekannt? Oder muss man eher davon ausgehen, dass die tatsächliche Laufleistung doch höher liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe

 
angry81
Sorgsam behandelt sieht ein E92 so nach 300.000 km nicht aus. Runter geritten schon nach 10.000 km. Da macht die Laufleistung nicht den Unterschied, sondern wie der Besitzer mit dem Wagen umgegangen ist.
FAH
komme grad eben vom putzen.
also mit dem lenkrad-leder habe ich 0 probleme. keine abnutzung.
mit dem fahrersitz habe ich ebenfalls das problem der farbabnutzung, normale lederpflege bringt bei mir nix, ich denke früher o. später muss man nachfärben.
naja besser als löcher und abgerissene nähte.
gibt sehr gute videos auf youtube bzgl dem nachfärben. eigentlich voll easy :D passende farbe bekommt man online bei lederzentrum oder so...
das lenkrad könnt man ja für wenig geld neubeziehen lassen
Old Men
Erkundige dich doch mal nach dem Vorbesitzer. War es nur einen oder mehrere ? Bei einem Firmenfahrzeug treten solche Abnutzungserscheinigungen öfter auf, da keiner mit einem Firmenfahrzeug sorgfältig umgeht.
Fejin
Danke für die bisherigen Antworten. Der Wagen hatte zwei Vorbesitzer, wovon ihn der Letzte wohl die längste Zeit gefahren hat und auch regelmäßig zur Inspektion beim BMW Händler brachte. Eventuell war er bei der Pflege des Innenraums nicht ganz so sorgfältig. Gewisse Teile könnte man ja auch sicherlich tauschen - das Lenkrad zum Beispiel.
liltuner2
Also das kommt immer auf die Pflege drauf an aber mein e92 mit 60tkm sieht von innen aus als hätte er erst 5000km

Am Lenkrad sind keine Abnutzung Spuren sieht aus wie neu
just-relax
Mir kommt das Angebot komisch vor.
Punkt 1: 60tkm bei BJ2007, ist mir suspekt
Das sind ca. 500km im Monat. Also wenn der Vorbesitzer kein 80zig Jahre alter Rentner gewesen ist. Dann is das kaum zu glauben. was sagt denn der Fahrzeugbrief? Da ist ja das Geburtsdatum und die Adresse des Vorbesitzers notiert. Versuch doch darüber mal was rauszubekommen. Oder über die FIN direkt an BMW wenden.
Punkt 2: die erste Inspection bei PitStop ???? und alle weiteren bei BMW ?????? extrem komisch
Punkt 3: abgegriffenes Lenkrad und Fahrersitz rauh
Meiner ist BJ2010 und hat jetzt 100tkm gelaufen. Ich habe, bei täglicher Benutzung, absolut keine Abnutzungsspuren am Lenkrad, am Schaltknauf, an den Pedalen und auch nicht am Sitz.
NeoX_335i
Ganz ehrlich.. ich würde an deiner Stelle die Finger von dem Fahrzeug lassen.

Kann nicht sein, dass die Innenaustattung "schon" nach 60tkm so runter gerockt ist. Habe ca. 118tkm auf der Uhr eine Helle Lederaustattung und die Lederaustattung ist nur an den Wangen etwas abgeschürft was auch vom ein- und aussteigen halt mit der Zeit kommt.

Ist nicht immer gut ein gutes Auto beim Händler zu kaufen. Gibt auch viele die da nicht so "seriös" sind und Unfallfahrzeuge und Fahrzeuge mit runter gedrehten KM-Stand anbieten. Hab meinen 335i selber bei Privat gekauft obwohl das Risiko teilweise höher ist wie beim Händler dass da irgendwas dran ist. Hab ich vorher bei einer Werkstatt kurz checken lassen. Solltest du auch am besten machen wenn du auf nummer sicher gehen willst.
Roterwassermaxx
Das hört sich ja zu verlockend an.
Moin erstmal.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er 60 tkm !!!!! ERST DRAUF HAT? Denn das wären max 500 km im Monat, so wie der Kollege hier schreibt. Ja das kommt mir auch ein bisschen komisch vor. Austauschmotor? Oder was ist damit passiert? Entweder war es ein älteres Ehepaar und da wurde halt nur das nötigeste gemacht. Garnicht so abwägig denn von einem Freund das Auto, ist von den Großeltern und sieht aus als wäre er 50 Jahre alt und hat gerade mal 45 tkm drauf und ist erst 8 Jahre alt. Wer weiß? Also nichts desto trotz, wäre ein Schnäppchen, aber die Historie und ein Gutachter sollte man hinzuziehen.
BODO MIT DEM BAGGER
Hi.
Checkheft durchgängig bei BMW heisst denn was?
Wieviel Einträge hat der denn dann bei 60tkm ? Drei vier? Eher drei.
Lass dir das lieber bei BMW mal zeigen.
Möglich ist alles.
Mit dem Lenkrad kann er auch vor Verkauf einem freund einen gefallen getan haben.
Pedale angeschaut?
Gruß
NeoX_335i
Kannst die Fahrgestellnummer bei BMW glaub ich prüfen lassen, die werden dann im System sehen wann und wo das Fahrzeug bei BMW eingangen ist.

Können es aber nur einsehen wenn es auch eine BMW Vertragswerkstatt war.
Fejin
Danke für das bisherige Interesse! Vielleicht noch einige Details, welche ich in Erfahrung bringen konnte. Der Wagen hatte, wie ich bereits schrieb, zwei Vorbesitzer. Der letzte Eigentümer war ein älterer Herr (das gern gesehene Renterauto). Das Serviceheft weißt mehr als drei Einträge auf. Der Wagen war jedes Jahr zur Inspektion bei einer BMW Niederlassung. Die eingetragenen Laufleistungen durch die Werkstatt belegen tatsächlich eine sehr geringe Nutzung - im Jahr deutlich unter 10.000 km. Der erste Halter scheint nach Auslieferung des Fahrzeugs (Stempel der ausliefernden BMW Niederlassung vorhanden) jedoch lediglich einen TÜV Termin wahrgenommen zu haben (der in Rede stehende Eintrag von Pit Stop), danach muss der Wagen wohl veräußert worden sein. Vor diesem Hintergrund tendiere ich tatsächlich zu schlechter Pflege im Innenraum.
 
Roterwassermaxx
Hmmm
Also ehrlich, schau dir den Wagen mal an , denn der x3 von meinen Schwiegereltern hatte auch erhebliche Probleme mit der Innenausstattung, zum Beispiel Schaltknauf.