Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ValleBMW
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.07.2016 um 13:22:36 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Die Styling 284:
Link



oder die Styling 157:
Link


Die Frage ist, welche Felge ich für den WInterbetrieb nutzen soll und welche nicht. Würde eines der zwei Sätze dann verkaufen...

Bearbeitet von: LatteBMW am 24.07.2016 um 13:22:36
Performances
Vom Gefühl her die 284er.
Die anderen sehen ja aus ...
uli07
Die, die du am liebsten magst sind am meisten Wert. Zumindest für dich oder kaufst du Felgen für andere?
Pierre74736
Also ich würde den 284 Satz behalten.

Ich mein, es ist natürlich alles Geschmacksache und nicht jeder steht auf übertrieben große & stylische Felgen, aber die 157er schreien ja förmlich:
"Achtung Opi an Bord" (sollte jetzt kein angriff auf die reiferen BMW Fahrer hier sein --> man ist nur so alt wie man sich fühlt/gibt ;)  ).

gruß Pierre 
ValleBMW
 

Also ich würde den 284 Satz behalten.

Ich mein, es ist natürlich alles Geschmacksache und nicht jeder steht auf übertrieben große & stylische Felgen, aber die 157er schreien ja förmlich:
"Achtung Opi an Bord" (sollte jetzt kein angriff auf die reiferen BMW Fahrer hier sein --> man ist nur so alt wie man sich fühlt/gibt ;)  ).

gruß Pierre 
(Zitat von: Pierre74736)


 
Sehr interessante Antwort :)

Ich finde iiiirgendwie die 157er besser, da sie meiner Meinung nach sportlicher aussehen. Die 284er sehen so langweilig aus (ich meine beide sind jetzt keine Hingucker oder so)...
joecrashE36
Sind doch beide keine besonderen "Hingucker"
Vielleicht einfach die leichtesten nehmen.
Performances
Schau dir die Daten an (Link), die Felgen sind von den Abmessungen und Gewicht identisch.
Es geht somit rein um die Optik.
rick2601
Der Pflegeaufwand ist auch nicht zu unterschätzen, gerade bei einer Winterfelge. Da sind die 157er ja deutlich einfacher zu handhaben. Optisch finde ich die 284er besser/schöner. Aber das ist subjektiv.
joecrashE36
Ah, so genau habe ich nicht geschaut.
Dann die erste Felge, optisch schlank und dunkelgrau oder schwarz lackiert...
Die zweite könnte auf'm X sein.
 
Nicore
Ich fände die 157er für den Winter schöner. Wären auch leichter zu reinigen als dieses pseudo Speichendesign, was ich generell nicht mag.
Welche Felgen nun "mehr Wert" sind ist relativ und abhängig wie Du das meinst? Vom Image her oder vom Angebot bzw. der Verfügbarkeit im Web? Ersteres ist rein subjektiv und liegt nun bei Dir, zweiteres könnte man ja mal ergoogeln.
mb100
 

Der Pflegeaufwand ist auch nicht zu unterschätzen, gerade bei einer Winterfelge. Da sind die 157er ja deutlich einfacher zu handhaben. 
(Zitat von: rick2601)


 
Das unterschreib ich. 
Auch ich such Winterfelgen primär nach "Pflegeaufwand" und Praktikabilität aus. Optik wird hinten angestellt.
Hessenspotter
Pflegeaufwand ... Egal. Mit'm Felgenreiniger einsprühen. Und 1 min später mit'm
HD Reiniger sauber machen. Ist egal welche Felge das ist. Geht immer gleich schnell.
mb100
 

Pflegeaufwand ... Egal. Mit'm Felgenreiniger einsprühen. Und 1 min später mit'm
HD Reiniger sauber machen. Ist egal welche Felge das ist. Geht immer gleich schnell.
(Zitat von: Hessenspotter)


 
Ok, ich lad Dich bei Gelegenheit mal ein zum fröhlichen Felgen-Putzen. 
Pierre74736
Also dann stell ich mich echt dumm an...ich brauch bestimmt 15-20 minuten pro Felge....für ne gründliche Reinigung....

Wenn du beide Sätze hast....nimm den, der weniger Bordsteinschäden hat, wenn das Design keine Rolle spielt

gruß Pierre
Hessenspotter
Bei meiner Laufleistung km Jahr (30-40tkm) müssen meine Felgen nich Klinisch rein sein ... Da spätestens 2 Tage später die wieder aussehen wie Vorher. Von daher reicht das, Lidl Felgenreiniger drauf. Max. 2 Minuten einwirken lassen (sonst geht's an die Felge) und dann mit'm HD Reiniger und ordentlich nach spülen. Mache ich auch mit den Felgen vom Rennauto nicht anders.