Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325IXmaxster
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
wir haben einen 116i vor kurzem gekauft, jetzt ist natürlich die Steuerkette übersprungen, obwohl die Technische Aktion bei BMW schon bei 10tkm gemacht wurde (jetzt hat die kiste 76tkm). Es wurde damals ein verbesserter Kettenspanner eingebaut.

Ich stehe jetzt gerade vor der Entscheidung, ob ich den Steuertrieb wirklich komplett ersetzten soll (Also Vanos, Kette, Kettenrad, Laufschienen usw.), oder ob ich ich es nochmals mit einem Neuen Kettenspanner versuchen soll (wenn die Zahnräder und Laufschienen vom überspringen nix abbekommen haben und optisch i.O. sind..

Weiß jemand, ob der wunde punkt bei den Motoren wirklich nur die Kettenspanner sind, oder ob damals auch schlechte ketten verbaut wurden?

Beste Grüße
Andreas
 
325IXmaxster
Ok hat sich erledigt. Nach dem Abnehmen der Zylinderkopfhaube habe ich gesehen, dass die Laufschienen der Steuerkette teilweise gebrochen sind, plastik halt.
Ich muss also sowiso alles zerlegen und erneuern.