Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TomDie
Hauptthema:
Hallo und guten Abend.

Meine Frage wäre, kann ich die Dämmmatte unter der Haube einfach wegmachen und ohne fahren?Habe es schon bei vielen Autos gesehen, aber ich habe bedenken, dass der Lack auf der Haube unter den hohen Temperaturen leidet / reißt.Zwischen Haube und Airbox ist bei mir nur ca. 1,5 cm Abstand. Was meint ihr? PS: Ja, ich weiß, dass der TÜV evtl. meckert wegen Geräuschemissionen.
Performances
Was versprichst du dir dadurch?
TomDie
Sie ist ausgeliefert und unansehnlich.... Und weil viele keine mehr drin haben, dachte ich mir ich schmeiß sie ganz raus
TomDie
Ausgeleiert sollte es heißen, sorry
deaglepwr.
Edit: habe den TE falsch verstanden. Dachte es ging wieder mal um irgendwelche sinnlfreien Optik Spielereien, war ausserdem auch unnötig von mir

Sorry dafür

Bearbeitet von: deaglepwr. am 13.07.2016 um 12:12:48
Schalltherapie
Wenn sie defekt ist, mach sie raus.
Wenn es jemand bemängelt, machst du halt ne neue rein.

Ich fahr auch schon länger ohne rum weil der Marder sich an ihr ausgetobt hat.
Beschwert hat sich bisher niemand.

Mfg Alex
E36-Freak
Kannst Du wegmachen, interessiert niemanden und ist auch nicht schädlich für den Lack

ich hatte meine wegen Marderbiss auch entfernt und mir aber kürzlich wieder eine neue zugelegt..sieht optisch m.M. doch besser aus
rumpel666
Ich hatte meine Matte auch rausgeworfen, nachdem sich ein Marder die Hälfte davon einverleibt hatte.

Zum Glück hatte ich sie rausgeworfen. So konnte das Feuer, das sich durch eine defekte Scheibenwasserdüse (beheizt) entwickelt hatte, nirgendwo hin überspringen und ich hatte genug Zeit um rechts rauszurollen und zu löschen.

In 4 TÜV Prüfungen ist auch nie aufgefallen, daß die Matte nicht mehr da ist.

Bearbeitet von: rumpel666 am 13.07.2016 um 11:08:15
Nicore
Hab auch keine mehr drin und 2x TÜV gemacht ohne das es überhaupt mal jemanden interessiert hat.
Wegen der Hitze brauchst Du Dir bezüglich des Lacks keine Sorgen machen, da passiert nichts.
uli07
Das interessiert den Tüv doch nicht ob da ne Matte drin ist oder nicht, den Lack der Haube auch nicht.
Könnte mir vorstellen das wenn die Matte da so halb rumfleddert der Tüv meckert. Vielleicht könnte die ja ganz abfallen und den nachfolgenden Verkehr behindern, oder sich so doof um den Motor wickeln das der anfängt zu brennen.
Performances
Wenn ab Werk, dann juckt es die schon, wenn es denen auffällt ... was man nicht sieht kann man nicht beanstanden.
Den Lack interessiert es aber einer gewissen (meist punktuellen) Temperatur auch.
Bei Serienfahrzeug sollte da (vermutlich) nichts passieren, am S85 deckt der Luftsammler inkl. Luftfilterkasten ja die meiste Fläche schon gut ab, sodass garnicht so punktuell mit Wärme "bestrahlt" wird.
Die heutigen Matten sind meistens aus, oder zumindest mit löschenden Materialien versehen, die glimmen also höchstens und löschen sich dann selbst anstatt zu brennen. 
 

Bearbeitet von: Performances am 13.07.2016 um 21:24:34
DoubleH
Hab meine auch draußen, hat noch niemand gejuckt bis jetzt. Dem Lack ists auch egal, meine Haube ist innen glänzend rauslackiert
Pug
mal hand auf herz, ich glaube kaum, dass im motorraum soviel wärme entsteht, dass der lack der motorhaube dadurch in mitleidenschaft gezogen wird und dann diese art von dämmmatte schützt, da ist ja nicht mal eine aluschicht zur hitzereflexion drauf.
 
uli07
So ist es.