Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
beamboy
Hauptthema:
Hallo,

ich möchte mir einen neuen BMW 3er kaufen und kann mich gerade nicht so recht zwischen zwei Angeboten entscheiden. Ich liebe den E92, aber wenn man bedenkt, dass ein anständiger F30 gebraucht genauso viel kostet und einfach etwas "neuer" ist, kommt einem der E92 schon etwas teuer vor.

Hier die zwei Angebote, zwischen denen ich mich nicht so recht entscheiden kann.
F30: http://ww3.autoscout24.de/classified/292359582
E92: http://imgur.com/a/AdzjI

Welchen zieht ihr vor? Einfach vom Bauchgefühl her :)

Vielen Dank!
 
mb100
Mir kommt nix Viertüriges in die Garage.

Da Coupes immer / meist ein klein wenig teurer sind als Limos, lautet die konkrete Frage:

Willst Du ein Coupé? 
Oder brauchst Du eine Limousine?
beamboy
Wenn es der F30 wird, würde ich die Limo nehmen.
Wenn es der Vorgänger wird, würde ich den Coupe, also den E92 nehmen.

Ich würde beides fahren, mag sowohl Coupes als auch Limos.
Performances
Das der 28er aber bereits einen Austauschmotor hat ist dir nicht entgangen?
Auch hat er "nur" Sportline ... aber okay, wenn ich mir den E92 ansehe ... ich würde da zwar keinen von beiden nehmen, geschenkt dann aber doch lieber den F3* (4-Zylinder Turbo).
Am 25er fängt es bei der Farbe (innen in Kombination mit außen und dem Wurzelholz) schon an , geht über den X-Drive und die Steptronic hin zum Motor, was mir nicht gefallen würde.
Für etwas mehr gibt es 35er mit etwas mehr Km.
 

Bearbeitet von: Performances am 11.07.2016 um 16:10:19
beamboy
Danke für dein Feedback. Ich finde den E92 optisch gut :)
Finde nur schade, dass er kein Navi hat.

Ja, habe gesehen, dass der Motor ausgetauscht wurde und werde noch nachfragen, warum. Aber wenn es von BMW gemacht wurde und Papierkram vorhanden ist, kein Problem, oder?
 
Pimpertski
Die fast wichtigste Frage (denn es geht ja schließlich um einen BMW) ist, ob Du den 3-Liter Sahnesechszylinder möchtest, oder mit dem 2-Liter 4-Zylinderturbomotörchen klar kommst. Die Sechszylinder von BMW sind legendär und dank Downsizing mittlerweile rar. Ich wage zu mutmaßen, dass der E92 325i dank des Motors künftig wertstabiler bleibt als der F30 328i, obwohl der F30 das neuere Modell ist. Da der E92 auch ein Coupe ist, ist der Wertverlust ohnehin geringer als bei der Limousine.

Wenn nur diese beiden Autos zur Auswahl stehen, würde ich ganz klar den E92 325i nehmen. Da bekommst Du wesentlich mehr BMW für dein Geld als beim schnöden 328er F30.