Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NEO1980
Hauptthema:
hi leute,

ich habe einen problem, wenn mein bmw warm wird und wenn ich viel mit der kupplung spiele tut der nach einiger zeit rutteln es richt dann auch nach verbrannt, ich schätze mal das mein kupplungsscheibe am arsch ist des wegen will ich kupplung wechseln, ich hatte früher einen golf 4 da hatte ich es gewechselt ich weiss aber nicht ob beim bmw genauso ist oder schwieriger deswegen bitte ich um einen rat. ich würde es hinbekommen aber gibt mir da paar informationen.

ich bedanke mich für eure antworten.

Bodensee_BMWler
wenns schonmal gemacht hast,ist es kein Problem ;) !

ich würde eher sagen,das ist das Ausrücklager was einen schuss hat !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich würde mir das hier besorgen: Klick mich


Noch ein Link

Das kann dir in der Zukunft sehr nützlich sein.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
eden-mmmm
Hallo ich fahre eine bmw e39 523i
Ich will auch kupplungsscheibe und kupplungsdruckplatte wechseln

Aber ich habe keine kupplungzentrierdorn
Brauche ich das ?
Für was ist das Mit freundlichen Grüßen.
bluepearl1972
der zentriert die kupplungsscheibe auf der schwungscheibe beim festschrauben der druckplatte. soll den sinn haben ,wenn du das getriebe wieder ansetzen tust das von der getriebeeingangswelle der schmale zapfen vorn auch das pilotlager (führungslager) in der kurbelwelle trifft. wenns nicht mittig ist bekommst das getriebe nicht ran.
eden-mmmm
Wenn ich das nicht habe geht das dann nicht

Kann ich nicht mit was anderes machen
Weil ich schaffe nicht wenn ich jetzt bestelle dauert das lange
Ich muss morgen wechseln
Mit freundlichen Grüßen

Danke für die schnelle Antwort
bluepearl1972
wer allerdings geübt ist ,der schaut es optisch mittig ein ohne zentrierdorn.
eden-mmmm
Kann ich kein Dorn Selbermachen
Eine Rohr reinstecken oder alte antriebswele schneiden
Ich glaube das passt Mit freundlichen Grüßen
bluepearl1972
glaube kaum das eine antriebswelle eine verzahnung hat wie die kupplungsscheibe. mache es optisch und schau 5x nach, verwerfe deine idee
eden-mmmm
Ja ich habe keine Zeit ich fahre übermorgen nach Urlaub
Lenny323
Mach dir keine Gedanken geht auch so Must halt nur etwas Fummeln bis es passt !

Mit dem Dorn ist halt nur einfacher aber lhne geht es auch nur nicht so locker 😅
5N1P3R
Nimmst einen langen, großen Kreuzschraubendreher und tust an der Stelle wo beim Zentrieren die Kupplungsscheibe anliegen würde so viel Kreppband drum herum wickeln bis er gut in der Scheibe sitzt. Reinstecken, zentrieren gut ist ;)
...ist natürlich nicht das Selbe wie ein Zentrierdorn, musst trotzdem mit etwas Augenmaß arbeiten aber es funktioniert wunderbar.
eden-mmmm
Ok Danke
eden-mmmm
Sind alle kupplungsscheiben und kupplungsdruckplaten gleich
Für bmw e39 523i , aber gibt's verschieden

Manche kupplungsdruckplatten haben

Gelbe kleine Gewinden 3 Stück und manche haben keine
Passt dass Dan trotzdem

Hilft mir bitte
eden-mmmm
Hallo ich habe eine eigene Originale kupplungsscheibe drinne

Kann ich auch sportkupplung einbauen ?
Mit freundlichen Grüßen
eden-mmmm
Hallo hilft mir ich habe ein Problem
Ich habe heute auf gemacht wollte kupplungsdruckplatte Wechsel aber das passt nicht
Und ich finde meine passende kupplungsdruckplatte nicht

Auto ist bmw e39 523i bj96 m52 Motor
Schaltgetriebe

Mit freundlichen Grüßen
bluepearl1972
Was passt nicht? Hast du ein komplettes Set gekauft oder einzeln? Passt die Kupplungsscheibe?
eden-mmmm
Ich habe seit gekauft
Kupplungsscheibe und ausrücklager passt aber
Kupplungsdruckplatte passt nicht

Danke
bluepearl1972
Hast du versehentlich ein Set für eine ems Kupplung gekauft. Hat die Kupplungsscheibe um die mitte federn drin?
eden-mmmm
Ja ich habe der gekauft
Nein kupplungsscheibe hat kein federn , kupplungsscheibe passt auch für mich .

Kupplungsdruckplatte , hat Federn ' und kupplunhsdruckplatte passt nicht
bluepearl1972
beschreibe doch mal was da nicht passt,oder setz mal hier ein bild rein
eden-mmmm
Schrauben usw alles passt

Aber mit Getriebe ist das Problem , diese Metalle von druckplatte ist zu drinne
eden-mmmm
Hallo wenn Mann von Auto schlüsselnummer gibt finden die dann das passende kupplungssatz
eden-mmmm
Hallo eine frage wenn Mann schwungscheibe dreht ist das Problem
Also schwungscheibe ist eingebaut bzw ist fest und ich habe das schwungscheibe einmal rund gedreht

Ist das Problem mit Motor ?
Mit freundlichen Grüßen
eden-mmmm
Hallo mein lenkgetriebe verliert ganz bisschen Öl .
Ist das schlimm bei Autobahn ?
Weil ich fahre Urlaub
Mit freundlichen Grüßen