Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PRESSHA
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten. Alle Kabel liegen im Radioschacht.

Serienradio war ein Business RDS mit CD-Wechsler

Wofür sind diese Klemmen? Sind die original oder nachträglich eingebaut?


Was ist das für ein Stecker und wofür ist er da?


Was sind das für Kabel: beige/gelb - beige/orange - organge -> Kabel kommen aus dem Kofferraum




 

Bearbeitet von: PRESSHA am 28.06.2016 um 21:32:43
Pierre74736
Hi,

also falls es dir um die schwarzen Teile auf dem ersten Bild geht, so sind dies Sicherungen aus dem Zubehör und somit nachträglich eingebaut.
Diese kannst du durch zusammendrücken und drehen öffen.

Aber allgemein sollte das etwa die Belegung sein: http://www.treffseiten.de/bmw/info/tipp-pdf/bmw_radiostecker.pdf

Gruß Pierre
PRESSHA
Hi Pierre,

kannst du auch etwas du dem schwarzen Stecker sagen (sieht aus als würde dort ein Klinkeneingang sein)?
cxm
Hi,

der Radio-Stecker ist ja unten rechts im Bild erkennbar.
An welchen Leitungen - bezogen auf den Radio-Stecker - sind die Leitungen mit den Stromdieben denn angeklemmt?

Pin 15, braun = Masse ist schonmal dabei, Pin 9, rot/weiß = Dauerplus auch
4 Pfuschverbinder - könnten die Pins 5,7,9 und 15 sein, war vielleicht ein USB oder Aux-Adapter.
Dazu 5 und 9 mit Sicherungen versehen - war ein Angsthase. ;-)
Wenn die 4 Leitungen im Nirwana enden, kannst Du die Stromdiebe öffnen und den Kabelkram rausschmeißen.
Isoband drüber und gut isses..

Ciao - Carsten
PRESSHA
Hallo Carsten,

da wirst du recht haben, habe noch ein Kabel von Mitsumi im Schacht gefunden - war aber bereits abgeschnitten. Sorry aber ich werde nichts abklemmen :-) ich habe zwei linke Hände was sowas angeht.