Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CarPenter
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht nue was die E30-"Scene" angeht, hab allerdings auf der Suche nach nem Auto bzw. nem passenden E30 schon die erste Hürde zu nehmen :D

Es soll ein 325er Cabrio werden.
Da gibts ja einiges. Klar, an beinahe allen erschwinglichen ist einiges zu tun. Nun is mir eins aufgefallen, das augenscheinlich die M-Technik hat. Beispiel der hier zum Beispiel (ist einer den ich mit Bildern gefunden hab, ist nicht der Wagen um dens geht:)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227068904&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Cabrio&scopeId=C&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Der hat offensichtlich vorne die M-Technik Stoßstange drauf. Nach meinen "Nachforschungen" die M-Technik 1.
Hinten offensichtlich nichts M-Technik, oder doch ?

Der UNterschied besteht in den M-Technik-Varianten nun worin ? Der für mich augenscheinliche Unterschied besteht aus der beim M-Technik 2 einteiligen Front. Oder nicht ?

Was den Rest angeht ist klar, M-Technik 2 is umfangreicher. Mit Heckspoiler etc.

Kann mir vll jemand einfach mit n paar BIldern den Unterschied zeigen ? -.-*

Beste Grüße und vielen lieben Dank schonmal.
bluepearl1972
http://i.ebayimg.com/images/g/zwoAAOxyIYhSWu0e/s-l400.jpg das ist mtechnik 1 ,das betrifft sämtliche vfl modelle und auch da gab es einen heckspoiler

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 26.06.2016 um 21:22:00
bluepearl1972
http://www.chainimage.com/images/super-super-clean-alpine-white-e30-mtech-2-coupe.jpg das ist mtechnik 2, ab baujahr 87, die türstoßleisen kommen ab und komplette planken drauf,sonst würde die schwellerleiste überstehen da sie breiter ist
CarPenter
Ok. Super. Danke erstmal. Kannst du die auch von hinten unterscheiden? Grade von hinten siehts bei m-technik1 so aus als wäre da gar keine Stoßstange bzw. Oder ich hab die richtige m-Technik1 Stoßstange noch nicht gefunden.
bluepearl1972
Erstmal das Bild was du gefunden hast mit dem roten, der hat ja garnichts, ist ein vfl und hat hinten eine nfl Stoßstange. Bei mtech 1 bleibt die chrom Stoßstange erhalten und da kommt ein heckansatz dran, bei mtech 2 wird die Stoßstange dich eine komplette heckschürze ersetzt. Mfg