Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-320i
Hauptthema:
Hallo

Ich möchte in meine E36 Limo ein 60/40 Fahrwerk einbauen. die Frage ist muss ioch da die Kotflügekl ziehen bei 17" 225 reifen.

Hat vielleicht irgendwer Fotos das ich mir anschauen kann wie das ausschaut.

DANKE
McGrath
Um was genaues sagen zu können braucht man die Breite der Felge und die ET

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
E36-320i
es werden wahrscheindlich 225er ca 3,5 cm gummi. et vorne 9 hinte 10
stefan1208
SERVUS

Hier mal mit 60 / 40 mit 17 zoll :




------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
E36-320i
danke sag kannst du mir eventuell sagen wieviel cm Boden Freiheit da bleiben. ich wohne in österreich und da spinnen sie sich derzeit voll aus wenn du unter 11 cm kommst
stefan1208
SERVUS

Hab 9,7 cm von Asphalt bis Unterkante M3 Lippe. Falls keine Lippe hast musst diese abziehen. Dürften auch 2cm sein.

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
El loco
Zitat:


es werden wahrscheindlich 225er ca 3,5 cm gummi. et vorne 9 hinte 10
(Zitat von: E36-320i)




3,5 cm?! Was soll denn das für ein Querschnitt werden???

Und ET 9 bzw. 10 ist extrem wenig. Da geht nichts ohne Ziehen!



Die M-Lippe trägt aber nicht so stark auf. Die macht vielleicht 5 mm aus in der Tiefe.


@ stefan1208
Für Dich habe ich auch noch 2 Worte: Geile Karre! ;o)

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
E36-320i
gummi Höhe 3,5 cm. Ich werd ihn einfach 60/40 runterschrauben und hoffen das sie mir das Typisieren.



El loco
Mit was für einem Querschnitt willst Du 3,5 cm Seitenwandhöhe erreichen?!
225/40 haben knapp 9 cm!!! Willste 225/15 R17 fahren? Das wären dann 3,4 cm Höhe. :)


Wie ich schon sagte, sind Felgen mit ET 9 und 10 sehr breit für den E36. Das wird nicht problemlos abgehen - egal mit welcher Tieferlegung!

Wenn Du genug an den Kotflügeln machst, dass die Räder passen, kommt es auf die Tieferlegung nicht mehr an, wenn Du ein normales Fahrwerk einbaust (kein Gewinde usw.).
60/40 ist normal für einen E36.

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

Bearbeitet von - El loco am 07/12/2004 13:24:46
E36-320i
Die spengler arbeit ist mir ehrlich gesagt egal mir gehts nur wegen den mobilen Tüv Stationen in Österreich.
Die lassen dich über ein 11cm Holz fahren egal ob den auto nachher kaput ist, einen Freund von mir haben sie in Wr. Neustadt aufgehalten. Die haben ihn beinhard über die Staffel fahren lassen und dahin war das lenkgestänge und die Ölwanne war auch lediert.
stefan1208
SERVUS

@El loco : Danke für das Kompliment.

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
louisdama
Zitat:


Die spengler arbeit ist mir ehrlich gesagt egal mir gehts nur wegen den mobilen Tüv Stationen in Österreich.
Die lassen dich über ein 11cm Holz fahren egal ob den auto nachher kaput ist, einen Freund von mir haben sie in Wr. Neustadt aufgehalten. Die haben ihn beinhard über die Staffel fahren lassen und dahin war das lenkgestänge und die Ölwanne war auch lediert.

(Zitat von: E36-320i)




Wenn ich weiss das meiner zu tief dafür ist haette ich mich aber geweigert darüber zu fahren, fahr mir doch wegen den Seppen nicht die Ölwanne oder sonstiges kaputt.


Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.

E36-320i
wenn du dich weigerst zwicken sie dir die Taferl auf der Stelle, oder sie legen das Holz vor das auto und hauen es mit viel schwung unters auto, aber in beiden fällen bekommst du zusätzlich eine Anzeige von 250€ plus je nicht typisierten Teil 100€.
Also in Deutschland ists noch ein bisserl einfacher
louisdama
Das kann ich net glauben das die einen das Holz unters Auto hauen,würd denen das Holz dann direkt inne Fr**** schlagen.
zum Glück wohne ich in good old Germany :)
Zurück zum Thema:Welche Felgenbreite haste den? Reifen meinste doch sicherlich nen 225/35 oder?


Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.

E36-320i
Noch habe ich keine Reifen bzw Felgen,ich kaufe sie mir erst im in den nächsten 2 Wochen. Nur ehrlich gesagt 225er und ein Tiefbett in dem du Frühstücken kannst währen schön
El loco
Nimm nicht zu kleine Querschnitte bei der Bereifung, weil sonst die Karre auch wieder tiefer kommt!
Mit 225/45 hast Du mit 60/40 mm tiefer normal noch genug Platz um alltagstauglich zu bleiben. Sollte dann sogar noch reichen, wenn man das Holz unterm Auto kielholen will.

Und nimm ein gutes Fahrwerk, was sich nicht unvorhersagbar setzt. Also Bilstein, H&R oder Eibach kaufen!


Wegen der Reifenbreite: Ich würde nicht bis ET 10 gehen. Irgendwo ist nämlich auch die Grenze beim Ziehen erreicht, wo einfach nicht mehr geht.

Wenn es gefällt, dass die Reifenflanke schräg steht, kämen bei 225/45 R17 Felgen 8.5 x 17 (max. vielleicht auch noch 9 x 17) in Frage.
Mit genannter Bereifung mit ET ca. 35 mm an der VA und ca. 25 mm an der HA steht das Auto schon ordentlich breit und der Spengler hat auch genug Arbeit...

Wegen dem "Tiefbett" musst Du eine Felge suchen, die so gestaltet ist, wie dir das gefällt. Das "Tiefbett" hat nämlich mit der ET nichts zu tun!

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
louisdama
such dir ne schöne Felge aus .
Bei ner 8,5 mit et 13 und 215/40 brauchst net viel machen,bördeln sollte reichen.
Oder nimm nen 8"Felge mit wenig ET,gibt auch 7,5"Felgen nit et10.


Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.

E36-320i
Guten MOrgen

danke für die Hilfe, ich werd mir wahrscheindlich verchromte BMW M3 Motorsport felgen draufgeben.
Welche Dimmension kann ich draufgeben ohne das ich die Koflügel bearbeiten muss bei 60/40