Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
autotobi102
Hauptthema:
Mal wieder das leidige Thema Verdeck. Vorweg: Initialisierung hab ich schon mehrere male gemacht.........Problem: Sobald ich das Verdeck aufmachen will, aber auch  während der Initialisierung rattert der Motor vom Verdeckdeckel einfach weiter. Der scheint immer nur in eine Richtung zu drehen, und scheint dann kein Ende zu finden. Er zieht den Deckel z.B. bei der Initialisierung zu und hört nicht auf.......kann man den Motor irgendwie wieder dazu "bringen" , dass er seine Endposition wieder findet? Oder muss ich mir einen neuen kaufen? Gibts die noch bei BMW oder muss ich mich auf dem Teilmarkt umsehen......Oder hat jemand eine Alternative? Kann es auch etwas anderes sein? 

 
Bist33
Was meinst du mit der "rattert" einfach weiter? Kaputtes Ritzel?
autotobi102
Nein das Ritzel ist ok - hatte den Motor schon draußen. Da passt alles - noch 😕 Wenn ich es noch paar mal probiere werden die Ritzel früher oder später verschlissen sein. Der Motor versucht, nachdem er den Deckel Zugezogenen hat einfach weiter zu ziehen. Er zieht auch an, wenn es zu ist und ich es öffnen will. Er scheint nur eine Richtung zu kennen 😐 Und hört dann auch nicht auf
ManfredKö
Hört sich nach Problemen mit dem Microschalter des Deckels an. Der befindet sich in Fahrtrichtung links unter dem Haken. Deckel öffnen, einer betätig den Schalter der andere versucht das Verdeck zu schließen. Der Motor darf dann nicht anlaufen. Läuft er an ist der Schalter oder das Kabel evtl. defekt.
autotobi102
Danke für die Antwort. Das klingt plausibel. Unter welchem Haken meinst Du? Der zum Motor aushängen am Gehäuse vom Motor? Keine Ahnung wie der aussieht. Wenn dieser Defekt ist. was kann man da machen? Neuer Motor? Weil die Schalter gibst bestimmt nicht einzeln.  
ManfredKö
Wenn der Deckel offen ist. Beifahrerseite. Dort ist der Schließbügel, der Haken der durch den Bowdenzug betätigt wird. Unter demHaken ist der Mikroschalter, nicht am Motor.http://www.verdeck-doc-e36.de/mikro-s-co-3.html. Auf der Seite sieht man den Schalter, ist der der S6.

autotobi102
Super - Vielen Dank