Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JackiE30
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten einen US E30 325i Cabrio BJ 87 zugelegt. Da es im Fußraum und im Kofferraum nass war habe ich eine neue Dichtung für die Antenne, für den Verdeckkasten und für die hinteren Schachtleisten montiert. Das Verdeck war auch verstellt, so dass ich es neu eingestellt und die Fenster neu ausgerichtet habe. Die Abläufe des Verdeckkastens habe ich gereinigt und vorn rechts an der Spritzwand den Ablauf erneuert. Das Auto hat jetzt seit ca 8 Wochen in einer trockenen Garage. Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich eine längere Strecke (ca. 30 Kilometer) gefahren bin, bildet sich unter dem Auto auf der Fahrerseite unterhalb des Fußraumes eine Wasserlache. Das Wasser läuft von irgendwo zwischen Karrosserie und Dämmmatte, die hoch geht bis zur Spritzwand, heraus. Wenn so ca. 100ml bis 200ml Wasser ausgelaufen ist, hört es auf. Das Cabrio hat auch eine Klimaanlage, die ich aber nicht eingeschaltet habe. 
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Wasser her kommen kann?
Ich danke euch.

LG JackiE30
Kingm40
Fahrerseitig gehen Vor- und Rücklauf der Heizung durch die Spritzwand. Vielleicht sind die Schläuche die dort drauf gesteckt sind rissig. Da würde ich mal anfangen zu suchen.
JackiE30
Hallo Kinm40,
danke für die Antwort. 
Nach längerem Suchen habe ich den Fehler gefunden. Die Klimaanlage ist immer gelaufen, obwohl der Schalter im Innenraum "aus" war. Der Fehler ist wohl bei meinem Vorbesitzer schon gewesen und der hat einen extra Schalter für die Klimaanlage rechts unter dem Lenkrad eingebaut. Es war also "nur" Kondenswasser, welches dann aber zwischen die Dämmung und die Spritzwand gelaufen ist. Den Fehler haben wir jetzt auch behoben. 
Also alles gut. :-)
Kingm40
Schön wenn man mal eine Rückmeldung bekommt was wirklich war :-)
Kanzelprediger
Sollte dieses Wasser nicht ablaufen?
panther2111
Hier ein link zu einem Video zum Thema: Wassereinbruch BMW e30, hier sind die wichtigesten Fehlerquellen aufgeführt. Viel Spaß...




https://www.youtube.com/watch?v=Sm55maKSG68&feature=em-upload_owner