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T H E M A     R Ü C K B L I C K
MK-66
Hauptthema:
Hallo,

und zwar hab ich vor bald meine Ventildeckeldichtung zu wechseln mit den Dichtungen für die Zündkerzen. Nur weiß ich nicht von welcher Marke. Welche könntet ihr mir da empfehlen? Natürlich hab ich nachgeschaut bei Ebay und hab gesehen das ELRING das Originale ist oder Irre ich mich da?

Würde mich auf antworten freuen :-) natürlich welchen Satz ich mir kaufen sollte damit ich kein Zweitesmal Geld ausgeben muss! Lieber Einmal Original Kaufen statt Einmal Billigteil und dann Original zu kaufen find ich unnötig ;-)

mfg
Lenny323
Also ich finde elring top sehr passgenau und preislich mehr als in Ordnung für die Qualität! 

Denk auch an nen Schaber die alte klebt gerne fest und bleibt in Stücken auf dem Kopf kleben ! 

Haste öl  Verlust oder wechselst du sie weil die Sonne scheint ? 
Mach die Kerzen gleich mit ist kein mehr Aufwand :-)
neuling.e36compact.bj2000
Die Dichtungen von bmw sind meines Wissens nach von Elring. Falls ich mich täusche, kauf sie trotzdem. Sie sind gut. Verbaue sie selbst und hab bisher gute Erfahrungen gemacht.

Greetz.
Mario325iK
Einmal original kaufen und gut ist, habe nur gute Erfahrungen gemacht mit den Dichtsätzen von BMW.
Old Men
Du mußt allerdings auf das BJ achten. Laut ET Katalog gibt es den Dichtungssatz bis 9-95 und ab 9-95.
DoubleH
Ja bei den Baujahren musst da aufpassen. Evtweder ne ehlring oder direkt bei BMW bestellen
MK-66
Hallo,

bedanke mich für eure Antworten! Dann werde ich mir eine von ELRING bestellen :-) Ja zündkerzen muss ich auch natürlich mitmachen!

Also muss ich auch auf das Datum achten wann er hergestellt wurde. Production Date 1995-09-18. Meiner hat den Schwarzen Vanos Deckel! Also muss ich ein Dichtsatz ab 9/95 kaufen. @Lenny Starken Öl Verlust hab ich nicht aber es drückt schon ganz wenig raus und wird auch mal fällig die Dichtung zu wechseln ab und zu stinkt es im Innenraum verbrannt... Natürlich meinte mein Vertrauter Werkstatt Kollege es muss noch von unten eine Reinigung durchgeführt werden. Von Oben beim Kauf sah man nichts! Aber als er mir die Fotos gezeigt hat war ich Schockiert wie viel Öl da war! Er sagte zu mir man kann garnicht Unterscheiden welches Öl das ist vom Lenkgetriebe oder vom Motoröl. Aber jeden Morgen springt mein Motor komischerweise Normal an ohne zu wackeln oder wie ich das sonst kenne das die immer auf 5 Zylindern laufen der hier läuft auf 6 was mich echt wundert sonst kenn ich das nur andersrum😂😂😂 säuft auch nicht ab wenn man den Öl Deckel aufmacht. Volle Kompression ist da.

Ich bestell mir die Teile fahre zur Werkstatt und bau es ein lasse dann direkt auch eine Motor Reinigung von Unten machen! Komisch das ich nie ein Tropfen am Boden gefunden hab vom Öl oder so! Anscheinend klebt alles am Motor😂😂😂

Bedanke mich für eure Antworten!

Edit: Noch was wollte ich schreiben. Anscheinend hat auch einer der Besitzer die KGE gewechselt. Weil die Schläuche sind alle Neu :-) Das freut mich so eine Schwere Arbeit nicht machen zu müssen!

Bearbeitet von: MK-66 am 23.06.2016 um 09:09:09