Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-M-Series
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.05.2016 um 13:21:35 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Bei ebay wurde ein 323i eingestellt,
die Anzeige ist als Hingucker und Marketing-Professionell Anzeige ausgelegt.
Da ich einen 323i E21 Baur-Cabrio habe, wäre so einer schon o.k., da stören mich auch die Zender (?) Stoßstangen weniger, meiner ist ja seit Auslieferung auch so "verschandelt" wurden.
Das billige Sonnendach und die kaputte Innenausstattung stört mich schon mehr, die Farbe und Spaltmasse der Türen passen nach meiner Meinung ebenfalls nicht.
Ich bin halt nicht mehr bereit, wegen irgendwelchen "Leichen" durch Europa zu reisen, und dann nur persönlich versuchte Täuschungen bis hin zum nachweislichen Betrug zu erleben.
Es wäre toll, wenn Ihr Eure Meinung und Erfahrungen, vielleicht kennt jemand das Auto - hier posten würde
Vielen Dank
 

Bearbeitet von: angry81 am 20.05.2016 um 13:21:35
ShadySteveO
Sollen wir denn selbst suchen oder stellst du uns einen Link zur Verfügung ;)
BMW-M-Series
Vollkommen richtig von Dir ShadySteveO

hier ist:
der :Original BMW E21 323i mit schöner Patina
Link


 
Sirheadly
Deine Bedenken kann ich voll und ganz verstehen. Habe mir auch schon viele "rostfreie" e21 angesehn die Kernschrott waren. Da bin ich auch durch halb Deutschland und das Kotz dann richtig an.

Habe mir die Bilder mal auf dem PC angeschaut und den ellenlangen Text durchgelesen.

Vom Text her, wird mir viel zu viel drumherum geredet. Das was mich Interessieren würde steht nicht drin. Wo er ihn zb geschweißt hat, welche Roststellen noch vorhanden sind.

Die etwas ledierte Innenausstattung würde mich jetzt weniger stören.

Mit den Spaltmaßen ist das so ne Sache. Das es nicht 100pro passt muss auch nichts schlechtes heißen.

Was mich auf dem Bild stört (Foto Beifahrerseite Kotflügel,Tür, Schwellerbereich) : Der Übergang vom unteren Kotflügelbereich zum Schweller. Sieht mir sehr geschlossen aus. Zugeschweißt oder ähnliches. Auch der Schweller ansich sieht mir etwas eingedrückt aus.

Die Unterbodenbilder sind auch nicht die Besten. Da fehlen mir die vorderen Wagenheberaufnahmen und die vorderen Längsträger drauf. So wie es aussieht, fehlen auch die vorderen Hebebühnenaufnahmen komplett. Das eine Bild vom Radkasten hinten, da kann ich wohl eine Schweißnaht(Rechteckiges Blech) sehn.

Bilder Vom Kofferraum mit Tankrohrbereich und Radkästen zur Trennwand hin ,fehlen komplett.

Und bei dem Satz: Die Motordichtung schwitzt etwas. Welche Dichtung ist damit gemeint? Kopf,Ventildeckel etc?

Fahrwerk ist wohl auch ausgenudelt.

Der Lack sieht jetzt anhand der Bilder nicht schlecht aus. Den Plastikkram find ich persönlich jetz auch nicht sonderlich schön, ist aber Rückrüstbar. Nur wer weiß wie das Heckblech und Frontblech darunter aussieht.

Er macht mir jetzt keinen schlechten Eindruck, aber es ist auch kein Top Fahrzeug.

Die E21, besonders die Guten 6 Zyl ziehen langsam vom Preis her an. Viele wollen dann aber für ihre schlechten Zustände trotzdem viel Kohle sehen da der Marktwert ja bei Zustand 1-2 bei xx Euro liegt.

Und wenn man Ahnung von den Dingern hat und sich dann so einen Top wagen anschaut und im Prinzip vor einer restauration steht (mir mehrfach passiert Trotz telefonate und Emailaustausch) kommt man sich schon verarscht vor.



Würde er um die Ecke liegen (ca 100km einen Weg) und ich hätte da Interesse dran, könnte man den sich anschauen. Ansonsten würde ich es lassen.


Als ich meinen opalgrünen 316 E21 in neuwertigem Zustand, rostfrei und ungeschweißt mit Scheckheft und 95tsd km verkaufte, standen im Verkaufstext nur die wichtigsten Angaben drin und kein Roman.

BJ, KM,Zustand, Inspektion,Vorbesitzer,Zubehör

Alles weitere bei wirklichem Interesse. Zb Detailbilder von alles Karosseriestellen.



Sowas schreckt mich zb immer ab, da ich dann denke da stimmt was nicht mit und man muss ihn schönreden. dazwischen ein paar Mängel verstecken und irgendwer wird schon anbeißen.

Ist jetzt einfach nur meine Meinung.

Weiß nicht wie weit du dahin fahren müsstest um ihn Anzuschauen und ob du noch Geld und Zeit in den Wagen investieren willst. Weil da muss auf jedenfall noch was dran gemacht werden.

Edit: Also beide Schweller wurden auf jedenfall schonmal geschweißt. Habe mir die Bilder nochmals angesehn. Den Wagen muss man sich vor Ort ganz genau anschauen. Sonst kann es schnell ein Griff ins Klo werden. Möchte den Wagen nicht schlechtreden. Nur meine ehrliche Meinung.

Bearbeitet von: Sirheadly am 20.05.2016 um 13:03:57

Bearbeitet von: Sirheadly am 20.05.2016 um 13:20:40
MIKE46
naja , mich blendet da gar nichts
Marktwert nach classic data liegt bei ca 5000 Euro fuer einen Zustand 4, wie ich den auch einordnen wuerde
Fragt sich ob sich der ganze Aufwand lohnen wuerde, um den wieder in einen besseren Zustand zu hieven
Mich wuerde schon das Nachruest Glasdach stoeren
joecrashE36
Mal gespannt wo der " landet " .
Denn für mich ist da ebenfalls einiges im argen.
Man beachte die Fahrertür , welche oben zu weit innen,dafür unten zu weit absteht.
Beim E21 gibt es oben an der A-Säule oft Rost, wegen der Haube und den Kotflügelauflagen.
Wenn dann noch die Radhausschalen fehlen ( Ich weiß nicht ob die schon verwendet wurden.)
Das Dach ist Zeitgenössisch , oft aber auch ohne jeglichen Rostschutz verbastelt .
BMW-M-Series
Vollkommen richtig, habe damals beim Dach einsetzen bei verschiedenen "tollen Werkstätten" zugeschaut, da wurde die Rostvorsorge auch mal vergessen.
Das nachgebastelte hier gefällt nicht.
Viele Argumente, die mein Gefühl bestätigten, ich habe Ihn aus der Beobachtung gelöscht, wollte halt bis Winter (da Fahre ich einen 190er) einen H-Kennzeichen fahren im Alltag, der Baur 323i E21 möchte ich nie wieder anmelden, da er aus 1.Hand ist und die Besitzerin leider verstorben ist.

Es gefällt sehr - dass dieser Threat gelesen wird, danke sehr
joecrashE36
Ist für 7050.00 € weggegangen.
Glückwunsch für den Anbieter.
BMW-M-Series
Es gibt halt Menschen, die Glück beim Verkauf haben - Schicksal
Performances
Vll. hat er ja seinem Glück auf die Sprünge geholfen oder geholfen lassen xD.
Zudem heißt es nicht, dass er dafür überhaupt verkauft wurde ... nur dass das Angebot dafür auslief.

Hätte er wirklich in Canstatt am Daimler-Parkhaus (oder in der Nähe darum) gestanden und ich den Threader früher gesehen, hätte ich ihn ggfls. ansehen können, da ich da teilweise vorbeikomme. 
BMWBT52
Link

der käufer ist wohl abgesprungen.
Jonny_Wulfcastle
wundert mich nicht....

kumpel sucht auch grad einen - haben uns noch ein paar extra bilder kommen lassen da wir knapp 400km einfach hätten... also der ist rostmäßig echt bescheiden und überall nur dick mit Unterbodenschutz eingekleistert wir sparen uns den weg - hat ihn uns für 7000 sofort angeboten...

mfg