Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30M52
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 09.07.2016 um 20:41:14 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Also Leute, ich habe mich Stück für Stück vorangearbeitet und bin am Hauptbremszylinder angekommen.
Der verbaute HBZ (Girling 1460) hat 3 Anschlüsse (1 HA, 2 VA), an Lucas LSC115 Tandem BKV, aus nem e34.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Druck in der HA-Kammer nicht abbaut.

Folgendes habe ich dann gemacht:
HBZ rausgebaut und in beide Kammern mal reingepustet (Mundpuste), Ergebnis:
VA-Kammer ist zum Stutzen Ausgleichsbehälter (AGB) durchlässig, wenn Kolben nicht betätigt. Wenn der Kolben betätigt ist, macht die Kammer zu.
HA-Kammer ist in beiden Fällen zum Stutzen AGB dicht bzw. konnte ich nicht durch pusten.
Ich habe den HBZ dann komplett zerlegt, gereinigt und nochmal getestet, Ergebnis wie oben beschrieben.

Am alten e30 HBZ sind VA- und HA-Kammer zum AGB durchlässig solange der Kolben nicht betätigt ist.

Ist der HBZ vom Tandem BKV defekt? Gehört das so?
Liegts daran, dass ich kein ABS habe?
Ich mach da nu echt ewig rum…
Danke für alle Tipps!
 

Bearbeitet von: LatteBMW am 09.07.2016 um 20:41:14
bluepearl1972
hast du verschiedene teile kombiniert? kläre mal auf. den hbz den du beschreibst klingt wie ohne abs
e30M52
Habe den bkv und hbz so gekauft, das passt auch zusammen, e34 Tandem bkv mit passendem hbz, hab den so genommen, ohne was zu kombinieren.
Mein E30 hat kein abs, also war ich der Annahme, dass ein hbz mit 3 Anschlüssen passt.
Grundsätzlich interessiert mich, welshalb die eine Kammer dicht ist, obwohl die betätigungsstange in Ruhelage ist. Hab den hbz ja auch zerlegt und nichts finden können.