Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
recycler
Hauptthema:
Servus,

an meinen 325i Cab mit Nachrüstkat '86 geht der DZM nicht mehr. Hab die Platine ausgebaut und neue, frisch geladene Akkus verbaut und auch 2,7 V auf der Platine nachgemessen. Leider funzt das Ding immer noch nicht. Habe schon etliche Beiträge durchgelesen, bin aber aus den Antworten woher das DZM-Signal kommt nicht schlau geworden: Steuergerät, 6. Zündkabel, hinten am Diff....

Kann mir bitte jemand mit Sicherheit sagen, wo das Signal generiert wird und wie man es prüfen kann? Ggf. auch den DZM selber.

Multimeter, ausreichend Lötkenntnisse und Logicprobe habe ich.

Möchte vermeiden, hier unnötig Teile zu wechseln, die ggf. noch gut sind.

Vielen Dank

recycler
bluepearl1972
kommt vom steuergerät dann über den motorstecker, 0,5qmm farbe schwarz
recycler
Vielen Dank!

recycler
widi
Du hast Post wegen dem Tacho !

lg
Widi